Weis nicht ob das jetzt hier perfekt hineinpasst, aber habe gerade gesehen, dass der Konfigurator (mit allen 3 Motor/Akku Varianten wieder geht!)
Vielleicht für den ein oder anderen ja interessant
77 kWh Akku mit Vollaustattung jetzt bei 57.500 € 🥳
Weis nicht ob das jetzt hier perfekt hineinpasst, aber habe gerade gesehen, dass der Konfigurator (mit allen 3 Motor/Akku Varianten wieder geht!)
Vielleicht für den ein oder anderen ja interessant
77 kWh Akku mit Vollaustattung jetzt bei 57.500 € 🥳
Reine Spekulation von mir. Die Energie kommt aus dem Akku und der lädt automatisch nach. Ich glaube nicht daß jeder Verbraucher im Auto einen Bypass zur direkten Energieversorgung aus dem Stromnetz bekommen hat.
Würde ich machen ,wenn mir jemand sagt wie der App Store aussieht ?🙈
Hab alles durchsucht aber nix gefunden ?!
So sieht er aus.
Na ich werde meine Cupra Master Mal eine Mail schreiben und auf dein Autohaus Verweisen. Vielleicht kann er beim dortigen Cupra Master Informationen bekommen was genau die da machen und ob es vielleicht ein Versuch wert ist um mein Auto zum Connect zu bewegen.
Nein diese Meldung hatte ich nicht. Bei mir war es so dass wenn ich den code am Infotainment mit dem handy gescannt hab die Meldung kam dass etwas schief gelaufen ist und der Hauptnutzer nicht angelegt werden kann. Ich war beim Autohaus Prem in Fürstenfeld. Falls jemand aus der Oststeiermark/Burgenland ist- das Autohaus kann ich sehr empfehlen.
Du meinst diese Meldung
So, endlich funktioniert bei mir die Verbindung zwischen der MyCupra App und dem Auto. Bisher konnte ich keinen Hauptbenutzer anlegen/bekam keine Verbindung. Hab alles mögliche probiert was hier vorgeschlagen wurde. Bin heute in die Werkstätte. Die meinten die hatten das Problem schon bei mehreren neuen Born. Haben dann einen Hardware reset von einem Teil gemacht das unter der Rücksitzbank ist! Dazu muss man die Rücksitzbank ausbauen, das Teil reseten und die Software neu aufspielen. Danach konnte ich endlich die Verbindung zur MyCupra App herstellen und mich aus Hauptbenutzer im Born anmelden.
Die Arbeit in der Werkstätte dauert mehrere Stunden hat der CupraMaster gemeint, aber er hat gesagt das ist notwendig da der Sender der für Notrufe und auch CupraConnect zuständig ist unter der Rücksitzbank verbaut ist....
Vielleicht hilft diese Info ja anderen mit dem gleichen Problem auch.
Interessanter Tipp. Hattest du vorher auch diese Meldung?
In welchem Autohaus hast du das machen lassen?
Ja würde mich auch interessieren wie man an höher als 3.0 kommt.
Interessant ist untere Ladegrenze im Winter 40 %. Das würde für mich bedeuten jeden Tag laden. 😜
Naja ich denke Mal bis 30 zu gehen und dann direkt zu laden wenn man Zuhause ist wird er schon verkraften.
Wenn man sich auch Mal die Google Play Bewertungen anguckt. 1 1/2 Sterne und die meisten bekommen keine Verbindung oder es funktioniert sehr eingeschränkt. Das kann Cupra nicht übersehen. Das traurige ist eigentlich die Kommunikation. Von fast allen Käufern hat man die Mail Adresse. Eine Nachricht warum es momentan solche Probleme gibt, ein paar Hintergründe und die ungefähre Dauer bis man die Problematik gelöst hat sind eigentlich das Mindestmaß an Kommunikation was man von einem Hersteller verlangen kann.
Oder auch 22kW. Hilft zwar dem Born nicht, aber vielleicht später für ein anderes Auto sinnvoll. Bei mir wird's ein Go-E Charger Gemini 22kW. Bestellt und ich warte auf das Paket. Aber Vorsicht. 11kW Lader werden angemeldet, 22kW Lader müssen genehmigt werden.
Die Frage war explizit was für eine Wallbox für den Born. 11 KW Typ 2 ist die Antwort.
22 KW Lader werden sich im Heimischen Gebrauch wohl vorerst auch nicht so sehr verbreiten.