Beiträge von borni84

wallbox 11kw typ 2

Ich komme selbst aus dem Projekt- und IT-Umfeld. Das was Cupra hier gegenüber dem Endkunden abliefert geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass bei der Komplexität der Aufgabe es zu Schwierigkeiten und Verzögerungen kommen kann. Was aber nicht geht, dass man seine Kunde über Tage und nun schon Wochen hängen und im dunklen Tappen lässt. Die Unfähigkeit des Digital-Supports toppt jedes Erlebnis, dass ich in diesem Bereich bisher hatte. Leider gibt es ja auch keine adäquate Beschwerde-Stelle die sich hier für die Kundenbetreuung verantwortlich zu fühlen scheint. Entweder steckt hier Kalkül oder absolute Unfähigkeit seitens Cupra dahinter. Vom Auto selbst bin ich begeistert, mit meinem Händler (Cupramaster) bin ich zufrieden aber Cupra selbst sorgt bei mir nur für Kopfschütteln und Stirnrunzeln.

Da bin ich exakt deiner Meinung!

Stimmt, da hast du Recht. Daran wirds liegen das ich die 19" drin habe.

Ich bin mit dem Pilo Sport EV sehr zufrieden. Der Vorführwagen mit den Eco Schlappen hatte ziemliche Probleme in schnellen Kurven auf der Vorderachse. Der Pilot Sport EV hat das überhaupt nicht. Meiner ist natürlich auch 2 cm Breiter, darf man nicht vergessen.

Du musst ja vertrauen in dein 45.000 € haben wenn du nicht mal ne Wurst essen gehen kannst ohne dabei ständig auf die App schauen zu müssen ob er lädt :D :D Sorry aber das kann nicht dein Ernst sein.
    Und wenn die Ladesäule defekt wird, kann dir die App auch nicht helfen.

Aber ums nochmal deutlich zu sagen: Jeder wie er mag. Aber ich verstehe die Weltuntergangsszenarien mancher nicht, nur weil sie diese App nicht zum laufen bringen.
    Und wie schon von mir in einem anderen Thread erwähnt: Schon früher bevor es noch keine Klima gab fand ich das Auto fahren eine Qual. Also nein, ich bin nicht so ein typischer der sagt früher gings auch ohne ;) Und die App hat nix mit den 45.000 € des Autos zu tun LOL. Du bist mir auch ein Rätsel :)

Mein 45.000 € Auto funktioniert einwandfrei. Ladesäule startet. Ich geh rein. Ladesäule spinnt. Ich merke es weil die App es anzeigt, geh raus und steckst das Auto an eine andere Säule. Nach 30 Min kann ich weiter fahren und komme pünktlich zu meinem Termin. App hat geholfen.

Dein 45.000 € Auto funktioniert einwandfrei. Ladesäule startet. Du gehst rein. Ladesäule spinnt. Du merkst es nicht weil du App kacke findest, gehst nach 30 mi raus und steckst das Auto an eine andere Säule und wartest nochmal 30 min. Du kommst 30 min zu spät.

Das ich dir ein Rätsel bin glaube ich gern und kann mir auch gut vorstellen warum. Warum trollst du eigentlich im App Thread wenn App dir nicht so wichtig ist?

So liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgendes habe ich dem Cupra Support geschrieben.

Darauf hin folgende Antwort von Cupra

Kurze Zeit später dann diese Nachricht

So. Kann mir jemand helfen was damit gemeint ist? Ich kenne nur die "Benachrichtigungen" und dort ist ja auf dem Screenshot aus meiner Mail ersichtlich das es eben keine Benachrichtigung für ein Update gibt. Bin ich zu blöd? Wo kann ich das Control Center mit wischen von oben nach unten öffnen?

Hallo zusammen,

ich habe hier gelesen, dass vermutet wurde, dass seit August niemand sein Auto neu (!) mit der Cupra App verbinden kann bzw. es nicht möglich ist, einen neuen Hauptbenutzer einzurichten. Da ich mein Auto am 08. August in Empfang genommen habe und noch abends den Benutzer einrichten und das Auto mit der App verbinden konnte, würde ich die Vermutung, dass es seit August nicht mehr geht, nicht stützen.

Was für eine Software Version hat dein Auto und dein Handy? Kannst du dein Auto in der Cupra Garage auf der Website sehen?

Laut meiner Umfrage ist der Teil der Leute die keine Verbindung bekommen mit 13 % auch relativ klein.