Beiträge von borni84

Nenne uns bitte eine Funktion der App, die man unbedingt haben muss? Alles was die App kann, kann man direkt im Infotainment auch einstellen.

Und willst du uns jetzt einreden, du hast dir das Fahrzeug gekauft weil es eine coole App dabei hat? Also ich kauf mir ein Auto damit es mich bequem von A nach B bringt :)

Auch komm das kann nicht dein ernst sein. Wenn ich auf irgendeiner Raststätte mein Auto an einen Schnelllader stecke, will ich rein gehen, drin gemütlich ein Kaffee trinken und ne Bockwurst essen und auf der App sehen ob das Ding vernünftig lädt. Wer will raus kommen und dann sehen müssen das er das laden bei 20 % abgebrochen hat? Wenn ich flexibel auf Arbeit Feierabend habe, will ich mein Auto 10 Min. vorher Klimatisierieren, bzw. im Winter schon mal Heizen damit die Scheiben frei sein. Oder ich möchte Abends auf der Couch bequem eine Route mit Ladestops am Smartphone planen und das ans Auto schicken und nicht erst kurz vor abfahrt im verbuggten Infotainment alles eintippen.

Das ist son typischer "Aber früher hatten wir auch keine Klima, da haben wir einfach Fenster runter gemacht" Kommentar. Dann muss ich keine 45.000 € für ein Auto bezahlen wenn ich das alles nicht brauche, dann kann ich mir auch einen Dacia Spring kaufen. Solche Einstellung in einem Forum für Elekto Mobilität sind mir echt ein Rätsel.

Kurios ist auch das es bei einigen reibungslos funktioniert, bei einigen spinnt es und so rund jeder zehnte kann machen was er will, es geht einfach gar nix.

Das es Ladeverluste gibt war anzunehmen, aber das der so hoch ausfällt, war mir nicht bewusst. Ich habe gerade mal google bemüht und das hier gefunden. Da sind die Verluste dann nochmal etwas genauer beziffert.

Ladeverluste im Detail

Interessant, danke für den Link. Vor allem das der Leitungsverlust einen so geringen Anteil am Ladeverlust hat überrascht mich.

Macht es eigentlich einen Unterschied ob WP oder nicht was die Schnelligkeit der Klimatisierung im Sommer angeht? Ist eins von beiden schneller?

Ist euch schon aufgefallen, dass man die Lüftungsdüsen doch ganz verschließen kann?! Mir erst heute in der 6. Woche. ^^ Hatte erst gedacht, das geht nicht. Aber wenn man sie ganz nach rechts verstellt sind sie verschlossen. Finde ich nicht so optimal gelöst, da man manchmal einfach nur weniger Luft im Gesicht oder wo auch immer will und nicht gleichzeitig weiter rechts…

Ja hat mein Cupra Master mir bei der Übergabe gezeigt.

Ich würde mir wünschen, dass die Herstellung der Verbindung von der App zum Cupra funktionieren würde. Jedenfalls bei mir will und will das nicht funktionieren. Ach ja und den Hauptnutzer vergisst der Born auch immer wieder. Ich denke aber das liegt nicht an der Fahrzeugsoftware und wahrscheinlich auch nicht an der App.... sondern einfach daran, dass Cupra die Nutzerverwaltung bei sich auf den Servern nicht wirklich im Griff hat. Ja und Support bei den Softewareleuten..... schockierend. Zumindest die Bearbeiter an der Front wissen nicht wirklich was sie da tun. So einen schlechte support habe ich schon lange, lange ..... laaange nicht mehr erlebt.

Ja so ist es. Hab es ja schon geschrieben, da ist jedes billig Alibaba China-Produkt für 15 € besser was die App Connection angeht. Hier geht es um ein 40.000 Euro Auto und 10 % können sich überhaupt nicht verbinden und 40 % haben zumindest diverse Einschränkungen. Geht gar nicht.