Nenne uns bitte eine Funktion der App, die man unbedingt haben muss? Alles was die App kann, kann man direkt im Infotainment auch einstellen.
Und willst du uns jetzt einreden, du hast dir das Fahrzeug gekauft weil es eine coole App dabei hat? Also ich kauf mir ein Auto damit es mich bequem von A nach B bringt
Auch komm das kann nicht dein ernst sein. Wenn ich auf irgendeiner Raststätte mein Auto an einen Schnelllader stecke, will ich rein gehen, drin gemütlich ein Kaffee trinken und ne Bockwurst essen und auf der App sehen ob das Ding vernünftig lädt. Wer will raus kommen und dann sehen müssen das er das laden bei 20 % abgebrochen hat? Wenn ich flexibel auf Arbeit Feierabend habe, will ich mein Auto 10 Min. vorher Klimatisierieren, bzw. im Winter schon mal Heizen damit die Scheiben frei sein. Oder ich möchte Abends auf der Couch bequem eine Route mit Ladestops am Smartphone planen und das ans Auto schicken und nicht erst kurz vor abfahrt im verbuggten Infotainment alles eintippen.
Das ist son typischer "Aber früher hatten wir auch keine Klima, da haben wir einfach Fenster runter gemacht" Kommentar. Dann muss ich keine 45.000 € für ein Auto bezahlen wenn ich das alles nicht brauche, dann kann ich mir auch einen Dacia Spring kaufen. Solche Einstellung in einem Forum für Elekto Mobilität sind mir echt ein Rätsel.