Und der Reifen dürfte mit Abstand das größte Verbesserungspotential haben.
Beiträge von borni84
-
-
Das klingt absolut realistisch. Also die Fahrweise und die Klima.
Nach allem was ich bisher so gelesen hab bin ich mir relativ sicher mein Verbrauch wird sich bei ca. 20kW/h /100 einpendeln wird.
Bleibt spannend…
Ja man muss aber schon staunen das man mit dem Verbrauch von 10 Wasserkochern ein ganzes Auto bewegen kann. Zumindest im Durchschnitt. 😅
-
Ich vermute mal das die Spurverbreiterungen da nicht wirklich viel helfen. Der Vorführer den wir gefahren sind, mit 20" Blizzard hat auch ziemlich über die Vorderräder geschoben. Kann aber nicht sagen welche Reifenmarke da drauf war. Die 235 Pilot Sport machen das jedenfalls nicht in der Form.
-
Naja das mit den spanischen Wurzeln ist so eine Sache. Die Marke Cupra kommt ja aus Barcelona sprich Katalonien und wer sich ein bisschen auskennt weiß das die von Spanien abhängig sein wollen …. Aber das ist Politik und gehört nicht hier hin wollte es nur kurz ansprechen. Ich persönlich distanziere mich von den Katalanen 😁
Du meinst sicher unabhängig. Aber selbst Katalanen sagen doch hola, oder?
-
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme damit wir ein Bild bekommen wie es zur Zeit mit der App Verbindung allgemein aussieht. Es ist schon ein sehr großes Armutszeugnis von Cupra und allgemein VAG. Jede 20 Euro billig China RGB Lichtleiste von Alibaba bekommt ne stabile App verbindung hin aber bei einem 40.000 € Auto ist das nicht machbar.
-
Um mal einen Überblick zu bekommen wie viele Born Besitzer Probleme mit der App haben, diese kleine Umfrage.
-
Hab jetzt alles Probiert. Alles gelöscht. Auto Werkseinstellung. App neu installiert. Neuen Account gemacht. Keine Chance. Bleibe weiter Gast in meinem Auto.
-
Das Handschuhfach ist gegen den Golf 7 ne Katastrophe. Das hatte Halterung für Parkscheibe, 8 Parkchips, CD Einschub, zwei SD Karten Slots, war weich geflockt und hatte Klimatisierung. 😅
-
Meiner läd direkt vorm offenen Schlafzimmerfenster. Ich schlafe quasi 1,5 Meter neben dem Born wenn er lädt und kann dabei ganz bequem schlafen. Also es ist wirklich relativ leise.
-