Beiträge von borni84
-
-
Ich sehe es wie Frankie. Wenn man diese paar Cent da wirklich kostenlos erschnurren will kann man es wenigstens mit einem Einkauf dort Verbinden. Ehrlich, wie peinlich ist es mit einem >40.000 € Auto aufm Lidl Parkplatz für ein paar Cent Strom zu schnurren und damit für die Leute die dort wirklich einkaufen wollen zu blockieren.
Am besten wäre wohl wenn es grundsätzlich was kostet und man je nach Einkaufssumme rabbatiert wird. Wer meinet wegen einen Kassenbon über 100 € hat bekommt 100 % auf die Ladung, wer 50 € bekommt 50 % usw.
Und dann war's generell schön wenn mehr Supermärkte Ladesäulen hätten, denn ein Einkauf bietet sich zu laden einfach an.
-
Naja zumindest ne Wahlmöglichkeiten der Anzeige in den Einstellungen könnte man schon anbieten. Das ist so eine typische Bevormundung wie bei Windows wo bestimmte Dinge einem einfachen aufgezwungen werden obwohl sie auf deutsch gesagt Mist sind.
-
Also ich bin mit dem Born sehr zufrieden bisher bis auf die App Connect Probleme. Er ist ein solides Alltags EV, geht auch für die kleine Familie und auch Mal für eine sportliche Runde. Für die Zukunft würde ich mir höchstens noch eine Version mit 300 PS Heckantrieb und 180 kmh spitze wünschen der so um die 5.0 Sekunden von 0-100 schafft. Damit wären wir auch die Diskussion ob Hot Hatch oder nicht ein für alle mal los. Aber diese Leistung nur auf einer Achse geht denke ich beim aktuellen Stand der Dinge nicht auf MEB.
-
Weil der Born nicht der typische Dienstwagen ist oder weil Dienstwagenbesitzer sich von Foren fernhalten?
Oder weil der typische Dienstwagenbesitzer sich von Boren fern hält...
-
Bei mir waren aufeinander die Anzeigen weg Geschwindigkeit und Warnmeldungen , headup auch nicht mehr da , kam auch die Warnmeldungen das es im Moment nicht verfügbar ist. Habe das Auto zu Hause abgestellt und wollte später zum Händler, beim einsteigen ging wieder alles . Habe mir auf dem Handy eine App geladen mit km/h Anzeige, ist schon komisch auf der Autobahn ohne km/h Anzeige zu fahren. So langsam sollte sich Cupra was einfallen lassen mit der Software, bin öfter mal am Reseten.
Hatten zwei bekannte unabhängig voneinander auch schon mit ihrem Enyaq. Ist wahrscheinlich mehr ne MEB übergreifende Geschichte.
-
Also wenn ich in das Service Menü klicke, und aktualisieren auswähle, kommt eine Info das ich das Auto während der Aktualisierung nicht starten soll und das Infotainment danach neu gestartet wird. Wenn ich dann jetzt aktualisieren wähle passiert einfach nichts. 🤷
-
witzig, dass die 36-45 Jährigen die Nase vorn haben...
Seit ihr alle in der Midlife Crisis, nur ein Spässle ich bin schon drüber hinweg *grins*
Nö gar nicht erst erwachsen geworden... 😜
-
Hast du schon probiert auf dem "Home Button" links unten im Display den Service Mode zu starten? Also den Button mit den 3 Streifen oder 4 Kacheln, je nachdem wo du im Menü bist.
Den Button gedrückt halten bis das Service Menü öffnet und dann das Update manuell anstoßen.
Ne das kenne ich nicht. Ich probiere es nachher und berichte.
-
Du hast die Kinder vergessen
Ärgerlich, aber dann hilft vermutlich nur warten. Evtl. hast du die Updatemeldung mal gehabt und auf später verschoben? Leider lässt sich das wohl nicht manuel antriggern und ich welchem Abstand das System selbst sich nochmal meldet
Hast du schon eine CupraID? Die auch schon mit deiner FIN verknüpft?
Nein ich habe keine Meldung weg gedrückt diesbezüglich. Ich gucke mir die Meldungen von Beginn an immer genau an. Vielleicht ist es im Autohaus schon jemand gewesen.
Cupra ID ist komplett ausgefüllt mit allen Infos und Fahrzeug mit FIN ist in der Cupra Garage vorhanden.