Beiträge von borni84

Wie erwähnt, das WLAN mal trennen, das Update sollte OTA kommen.

Bei mir war es genau so, allerdings nur 2 Tage, dann kam es auf dem Weg zum Bäcker.

In den Systemeinstellungen zeigt es dir wohl an, dass keine Updates vorhanden sind?

Schon mal einfach mit aktivierter Zündung und Parkbremse UND 4G Empfang ne Weile in der Einfahrt gestanden?

Das Popup zum Update kam bei mir als ich ne Weile so stand bis ich die Kids versorgt und im Auto hatte.

Ich hab alles probiert. Mit WLAN und auch mit ohne WLAN. Jede mögliche Kombination habe ich probier.

Ich glaube dein Weg wird zumindest bei mir auch nicht helfen. Ich bekomme ja erst gar keine Verbindung zur App. ☹️

Ich brauche ein Store Update Siehe Bild:

20220720_183841.jpg

Und in der Benachrichtigung dann:

20220720_183853.jpg

Nix. Gähnende Leere! Es ist einfach frustrierend das man dieses Update im Store nicht manuell anschupsen kann. 🙄

Ich hab inzwischen alles versucht. Ich war als Gast online (beide Schieber rechts) mit WLAN und mit 4G, Handy verbunden mit Bluetooth, mit Android Auto und getrennt. Ich hab meine Cupra ID mit Anrede und allen anderen Infos aktualisiert. Die My Cupra App ist auf den neusten Stand 1.3.3. und das Paket geladen alles bereit. Das Auto ist 3.0 und H30. Schon mehre 100 km online gefahren. Auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nix.

Im Auto Store steht nur ich brauche ein Update das ich oben rechts in den Benachrichtigungen anschieben muss um die Connect Services zu nutzen. In der Benachrichtigung ist diese Möglichkeit aber nicht. Cupra Master ist auch ratlos.

Solange ich keinen Hauptbenutzer anlegen konnte, startete mein Born immer offline, d.h. das Symbol oben rechts im Display mit dem 4G auf dem Auto-Icon war durchgestrichen. Habe dann jedes Mal dort drauf getippt, kam ins Menü für die User-Auswahl, musste dann links auf "online" tippen und anschließend jedes Mal noch den Datenschutzbestimmungen zustimmen, sonst geht er nicht online (was für ein lästiger Unfug, habe das bestimmt 20 Mal machen müssen).

...

So ist es bei mir auch. Und ich setze ihn jetzt immer auf online. Ein Update hat er aber noch nicht gezogen. Und er will auch Partout keinen Hauptnutzer annehmen.