Beiträge von borni84

Also bei mir ist es wie bei dir. Anmelden schlägt fehl und es geht nur als Gast weiter. Außerdem: gehe ich in den Store vom Auto steht das er aktualisiert werden muss und dies über die Benachrichtigung oben rechts gemacht werden kann. Geh ich dort rein und wische in den Tab mit den Benachrichtigungen steht dort einfach nichts. 🙄

Mein Händler, das Autohaus Louis Dresen in Korschenbroich fällt da mal wieder aus der Rolle,

"Bei uns gibt es sowas nicht weil wir keine eigene Waschstraße haben" antwortete mir mein Verkäufer auf meine Frage wann ich mal meinen Cupra bei ihnen waschen könnte.

Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck musste ich mir ebenfalls selber kaufen, sowas gibt es von denen auch nicht.

Schreib doch einfach Mal dem Cupra Kundendienst was da so läuft. Und bekommst du keine Einladung zur Umfrage zwecks Kundenzufriedenheit?

PetterSmart

Nein. Das hat einen einfachen Grund. Einfach hinfahren und nach 10 Minuten wegfahren geht in meinem Autohaus nicht. Aussage Service: Sie geben ihr Auto ab, unsere Aufbereiter reihen das Auto in ihr Programm ein, später am Tag können Sie das Auto abholen.

Mein Ansatz "Ich trinke einen Kaffee, ihr wascht das Auto" wurde lächelnd beantwortet mit "Das werden dann viele Kaffee ..."

Ist also nur geil wenn man Rentner ist und Zeit hat oder nebenan wohnt.

Ja, wobei ich die Sprachbefehle garnichtmehr nutze, sie sind absolut sinnlos, da die Spracherkennungs KI mega langsam ist und überhaupt nicht funktioniert. Ausser Sitzheizung anschalten kann sie nichts. Selbst die nützlichste und wichtigste Funktion, die Adresseingabe funktioniert so lächerlich beschissen, dass wir und während der Fahrt schon einen Spaß draus machen und sie als Unterhaltung benutzten. Ich brauche mehrere Minuten und 10 Fehlschläge bis ich annähernd eine Adresse damit eingegeben habe. Wohlgemerkt, das ding ist onlinefähig und kann mit dem Server kommunizieren und ist dennoch absolut beschämend. Wenn ich wirklich wo hinwill, nutze ich ausschliesslich Android Auto, da dies zu 95% zuverlässig erkennt, wo ich hinwill.

Übrigends: Nutzt mal den Sprachbefehl um die Ambientbeleuchtung zu ändern. Dann kommt als Antwort, man soll das Display verwenden und es erscheint ein vollkommen abgeschossenes Displaybild mit überlappenden Texten usw.

Die große Frage ist warum VW nicht die Google Dienste als Grundlage benutzt. Alles andere ist doch ein Totgeborenes Kind. Sorry

Das ist wirklich traurig. Ich hatte meinen Cupra Master da auf jeden Fall drauf angesprochen das ich in diesem Forum aktiv bin und das es mich empört wenn ich das alles nicht bekomme wo doch die meisten anderen das von ihrem Händler bekommen. Aber zum Glück war das nicht nötig. Bin sehr zufrieden mit meinem Händler. Und bin jetzt auch froh das ich keine Abholung in WOB angestrebt habe, obwohl es nur 80 km sind von mir aus.