In WOB kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Bin gespannt.
Beiträge von borni84
-
-
Ich hab meinen Cupra Master darauf angesprochen bei der Übergabe das ich gelesen habe das vieke Händler das nicht dazu geben und das Auto leer übergeben. Er meinte das geht gar nicht. Cupra fordert das das Auto voll geladen ist und Memberbox, Fussmatten und Cupra Verbandstasche mit Warndreieck gehören auch dazu.
-
Ohne Rückfahrkamera ist das im dunklen, bei der ohnehin schon eingeschränkten Sicht nach hinten, echt ne Katastrophe.
-
Ich bin jetzt sehr zufrieden mich für weiß entscheiden zu haben. Hab ja auch erst zu Quasar Grey tendiert aber irgendwie war es mir dann einfach nicht dunkel genug. Auf der Website von Cupra wo er fast schwarz aussieht, da gefällt es mir besser. Aber wie gesagt ich bin mit meinem Metallic weiß sehr zufrieden.
-
Mittlerweile frag ich mich was ich nach 1000 km falsch mache. Mein bester Wert bis jetzt war 14,8 ohne Klima. Da hab ich mich schon zusammengerissen. Heute mit Klima und Range Mode und moderater Fahrweise waren es 19,1! Immer die selbe Strecke zwischen Zuhause und Arbeit - 50/50 Landstraße/Ortschaft. Wenn ich 100 % lade werden mir immer noch nicht mehr als 360 km Reichweite angezeigt, obwohl ich eh schon so "brav" fahre.
Ich bin bisher auch ziemlich hoch noch. Heute morgen zur Arbeit musste es sicher ein bisschen heizen weil es Recht kühl war. Und ist auch etwas höher gelegen. Da hatte ich 20. Zurück jetzt waren es 15,8. Auf 170 km seit Übergabe jetzt 18,5. Hab aber auch die Breiten 235er drauf. Denke Langzeit wird sich bei mir so 18 einpendeln. An deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht so verrückt machen. Hier postet natürlich jeder wenn er Mal ne schöne Sparsame Runde hatte und keiner wenn er mal Ordentlich Strom gegeben hat.
-
-
Funfact am Rande. Der Kickdown ist (bei heutigen Fahrzeugen) kein separater Schalter im Pedal, sondern nur ein erweiterter Pedalweg, der ausgewertet wird. Der Widerstand wird mechanisch durch einen "Knackfrosch" (Tellerfeder mit besonderer Charakteristik) erzeugt, den man dann runterdrückt. Habe ich auch schon bei Schaltwagen gehabt, da wurde dann der Speedlimiter übersteuert.
Ja hat mein Golf HS auch.
-
So liebe Cupra Freunde
Mit einem Bild von meinem neuen Born verabschiede ich mich hier aus dem Wartesaal.
Knapp 2 Monate Wartezeit ist natürlich echt der Wahnsinn. Hätte ich nie mit gerechnet und bin überglücklich.
Mein Cupra Master ist auch absolut Top!
Auto zu 100 % geladen, Cupra Member Box, Curpa Fussmatten, Verbandskasten mit Warndreieck! Alles dabei!
An alle die schon lange warten und noch warten müssen! Bleibt Tapfer! Es lohnt sich!
-
Ich habe vor zwei Monaten auf 765km Urlaubsfahrt mit dem Enyaq einen Schnitt von 104km/h erreicht. 120-130 da wo es ging, die niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit ergibt sich durch Stau und Baustellen. Also ich denke, jemand der 90 im Schnitt erreicht, muss nicht zwangsläufig schleichen. Wenn man sich auf unbeschränkten Abschnitten mit 110-120 zufrieden gibt, kommt am Ende nun mal nicht mehr raus.
Er hat ein Schnitt von 51 kmh und schrieb Tempomat 90 auf insgesamt 1300 km Strecke im BC, siehe Bild.
-