Soweit ich weiß geht das mit denen unter der Armlehne aber nicht mit denen hinten
Beiträge von borni84
-
-
Kann man wieder sagen, die paar Tage die es im Sommer mal regnet und ab Herbst hat man dann im Regen die Winterreifen die hier deutlich besser abschneiden. Merkste selbst oder? Außerdem bestätigst du ja noch meine Aussage, die ich schon mehrfach getroffen habe. Wer nicht allzu viel fährt, sein Fahrstil dementsprechend anpasst und bei starkem Schnee auch mal stehen lassen kann für den reichen GJR sicher aus.
Aber sie bleiben ein Kompromiss zwischen Sommer und Winterreifen können denen in ihrem jeweiligen Segment nicht das Wasser reichen.
-
Trocken Bremsen hat der Sommer 1,8 und der GJR 2,8. Schnee Bremsen hat der Winter 2,5 und der GJR 3,3. Das kann der Meter sein der dir auf den Vordermann mit den Saisonalen Reifen fehlt und du brummst drauf. Und das ist genau das was z. Bsp. Jochen meint wenn er sagt man muss sich eben dann auch anpassen und mehr Abstand lassen oder langsamer machen in gewissen Situationen. Es hat hier ja niemand behauptet ein GJR ist generell eine schlechte Idee oder ein Fehler. Aber er ist einfach im Sommer bei weitem nicht so gut wie ein guter Sommerreifen und im Schnee nicht so stark wie ein richtiger Winterreifen. Es ist halt immer alles ein Kompromiss.
-
Ich bin gespannt auf die Erfahrungsberichte von den GJR wenn bei geschlossener Schneedecke mit Gefälle die zwei Tonnen Fuhre mit Heckantrieb beim vom Gas geben hinten rekuperiert. 😬
Zum Glück das die elektronischen Fahrstabilisierungsprogramme hier meist schlimmeres verhindern.
-
-
Am Ende muss jeder Abwegen was für ihn passt. Ich hab lieber auf so Sachen wie Tech Paket, Skyline Roof sowie elektrische Sitze mit Massagefunktion verzichtet und hab dafür die 235er Pilot Sport im Sommer und ein Ultragrip Performance+ im Winter. Der Reifen ist die einzige Kontaktfläche zur Straße und bei 25.000 km im Jahr will ich da keinen Kompromiss eingehen.
Nichtsdestotrotz könnte ich mir auch vorstellen, wenn ich nur 10.000 km im Jahr fahren würde und die Möglichkeit hätte bei starkem Schneefall das Auto einfach stehen zu lassen, auf Ganzjahresreifen zu setzen um Geld zu sparen.
-
Den Cross Climate hatte ich selbst auf meinem Golf als ich ihn gekauft habe und bei starkem Schnee musste ich so langsam machen das selbst Lieferwagen schon gedrängelt haben. Also auf Semperit Speed Grip gewechselt und der wühlt sich Prima durch den tiefen Schnee.
-
Ganzjahresreifen sind top, bis Schnee liegt. Diskussion zuende.
-
Am besten passt optisch ein 225 mit Felgenschutz auf eine 8J Felge finde ich.
-
Ach guck... die Rial Astorga hatte ich auch noch in die engere Auswahl genommen. Letztlich hat sich mein innerer Monk aber nicht mit dem leicht asymmetrischen Aufbau arrangieren können... 🙃
Im Endeffekt war es bei mir der Geiz der die entscheidung jetzt gefällt hat denn sie waren mit die günstigsten Felgen.