Beiträge von borni84

Diverses Medien haben aber ab 55.000 € gemeldet. Darauf bezog ich mich.

Ja darum kommt das verringerte AC Laden für mich auch nicht in Frage. Ich lade mit den vollen 11 kW. Um den Akku zu schonen halte ich mich dafür zu 99% an die 80-20 Regel. Außerdem versuche ich es meist so zu timen, dass er wenn er mehr als einen Tag steht, im Akku Bereich zwischen 40-60 % liegt. Das klappt nicht immer aber ich kann es mit meinem Fahrprofil und ein wenig Erfahrung so in 80 % der Fälle hin bekommen.

Jo ab 55.000 €. Kannst du mit gescheiter Ausstattung Mal von gut 65 - 70.000.€ ausgehen. Brutaler Preis für einen Seat. Ab 2025 dann auch komplett ohne Förderung. Es ist wirklich erstaunlich das sich da in der heutigen Zeit doch immer noch Käufer finden.

Ist das mit neue Benutzereinstellungen verfügbar seit dem Weg?

Die diese Software bei VW / Cupra programmieren ist schon ein geiler Trupp. Auch gut das Welcome/Leave Home Light. Weil bei uns ne ganze Weile die Straßenbeleuchtung immer wieder ausgefallen ist und es stockdunkel war hab ich beides auf 30 Sekunden hoch gestellt. Ertmal hat er es eine ganze Weile immer wieder von allein zurück gestellt. Als er es dann endlich mal dauerhaft übernommen hat, musste ich festellen das er zwar beim Leave Home 30 Sekunden das Licht brennen lässt, das Welcome Home jedoch nur 10 Sekunden Leuchtet. Ist ja klar, so lange ich nicht eingestiegen bin und den Nutzer bestätigt habe, kennt er ja die Einstellungen in meinem Profil nicht und nimmt die Standart Einstellung von 10 Sekunden. Clever.

Also demnach kann man auf eine weitere Entwicklung der aktuellen Softwareversion 3.2 (zumindest bei den derzeit ausgelieferten Fahrzeugen) nicht mehr rechnen? X/

Keine Ahnung. Ich könnte mir schon vorstellen das man auch noch ne 3.6 usw macht für ID3 und eventuell für den Born. Aber 4.0 wird wohl anderer Hardware im ID7 vorbehalten bleiben. Ist einfach nur ne Vermutung von mir. Ich hab da auch keine weiteren Infos zu.