Beiträge von borni84

Naja dieser ganze Thread ist auch ziemlich sinnlos. Die Fahrt von Zuhause auf Berg 30 km zur Oma ins Thal dann nur 11 kWh verbraucht zu haben, was bringt uns dieses Wissen. Interessanter wären Langzeit Verbräuche ab 5000 km übern Winter. Das ist was zählt. Und da werden bis auf ein paar LKW hinterher schleicher die meisten wohl ab 18 kWh verbrauchen.

Das würde mich persönlich auch interessieren. Das sind zwei Punkte die mich auf jeden Fall auch stören. Wobei ich nicht daran glaube das man die Nutzerbestätigung weg codieren kann.

Bisher habe ich mir schon erfolgreich den Schalter zum deaktivieren des Fernlicht Assistent ins Informationen codiert und das er sich auch zu Fahrtbeginn merkt das man es beim letzten Mal deaktiviert hat. Außerdem natürlich das er sich die Einstellung vom Lane Assistent von der letzten Fahrt beim Neustart merkt.

Den Schalter vom Spiegel Standardmäßig auf R wäre natürlich auch noch eine Super Sache. Zusammen mit dem deaktivierten Regensensor wäre ich dann alle Dinge die mich super nerven los bis auf die Anmeldung bei Fahrtantritt.

Was mich mal interessieren würde, wie stabil die Bodenplatte beim Born ist wenn das Fahrzeug aufsetzt. Mit jedem mm Tieferlegung erhöht sich ja das Risiko das man Bodenkontakt bekommt.

Also bei mir sind die Setpoints bestimmt falsch eingestellt. Stufe zwei und drei habe Ich noch gar nicht probiert, weil mir schon bei Stufe 1 gefühlt die Hände fast abfackeln.

Ist denke Mal bei allen so. Ich mach's meistens nach ein paar Minuten aus, weil wenn das Lenkrad einmal warm ist reicht mir das.

Kannst du da mal posten was die so bei monatlicher Abrechnung nehmen, die sind da für Interessenten irgendwie nicht sehr transparent. Klar kann man nicht in die Zukunft schauen, aber so nen groben Anhalt oder ne Vergangenheit bräuchte man schon für ne Entscheidung.

Ja aber dauert noch weil der Wechsel erst ab 01. April vollzogen ist. Man hat bei Tibber eine App wo man auch den aktuellen Preis sehen kann.

Screenshot_20230302_133457_Tibber.jpg

Wie sieht das im Falle von Garantie Ansprüchen aus, wenn man herum codiert? Denn reizen würde mich das auch.

Also mein Wissenstand ist das der Händler beweisen muss das der Garantiefall aufgrund deines Eingriffs zustande gekommen ist um ihn abzulehnen. Aber ich bin kein Rechtsanwalt und wenn du da wirklich sicher gehen willst solltest du dich an geeigneter Stelle informieren.

Codierung funktioniert einwandfrei und Schalter bleibt auch nach einem Neustart deaktiviert 👍🏻

Ja ich hab es mir jetzt auch codiert. In Steuergerät 19 unter Fernlichtassistent kann man den Menüpunkt aktivieren.

Dann kann man den Fernlichtassistent im Infotainment bei den Einstellungen für das außenlicht ganz einfach deaktivieren/wieder aktivieren.

Super Sache.