Mit ODB Eleven kann man die einstellung auf Memory setzen, dann müsste er sich die letzte Einstellung merken.
Beiträge von borni84
-
-
Ich habe vor 4 wochen zu eprimo gewechselt. Davor 44.7 Cent. Jetzt 34.07. Tibber lohnt bei mir nicht da ich zum Laden sozusagen vor die Garage muss. Aber verrückt wie mit Bestandskunden umgegangen wird.
Ja das ist wirklich zum brechen. Bei Verivox als Neukunde zeigen sie mir auch 35 Cent für eprimo an. Aber ich muss 43 Cent zahlen und alle Optionen die sie mir anbieten sind noch teurer. Nach 5 Jahren heißt es dann jetzt erstmal "und tschüss".
-
Codierung funktioniert einwandfrei und Schalter bleibt auch nach einem Neustart deaktiviert 👍🏻
Kann mir jemand den Link per PN schicken zu dem Beitrag wie es codiert wird?
-
So ich hab jetzt auch den Wechsel zu Tibber eingeleitet. Bei eprimo jetzt 43 Cent die kWh während Tibber aktuell im niedrigen 30 Cent Bereich liegt. Leider hab ich keinen passenden Zähler aktuell für die Stündliche Abrechnung. Hier aktuell Stundenweise zu bestimmten Zeiten nur 22 Cent. Vorrangig nachts. Das wäre natürlich super zum Auto laden.
-
Hab ich mir am Sonntag erst codiert.
Kann den Assistent nun im Infotainment deaktivieren/aktivieren.
Gibt es da irgendwo einen Guide zu?
-
Die Belegung des Schalters ist einfach verkehrt herum. Hebel einmal nach vorn ist der Assistent, zweimal nach vorn ist Normales Fernlicht. Das müsste genau anders herum sein.
- Einmal nach vorn manueles Fernlicht. So kann ich es jeder Zeit manuel auf- und abblenden.
- Zwei mal nach vorn = Fernlichtassistent. Das Auto blendet auf und ab, ich muss nichts machen.
Super nervig auch, ich komme nicht aus dem Assistent nicht raus so lange er abblendet. Ich muss erst warten bis er wieder aufblendet um dann manuel abblenden zu können.
Gibt es eine Möglichkeit den Fernlichtassistent dauerhaft zu deaktivieren? Via Einstellung/Sicherung ziehen/codierung?
-
Naja Windows ist auch schon lange aus dem Beta Stadium raus und trotzdem will es ab und zu nicht mehr und muss komplett neu augespielt werden daher alles was Software betrifft kann muckeln.
Naja zum einen installiert und deinstalliert man ein Haufen Programme in Windows, zum anderen arbeitet man Produktiv, lädt Daten runter, surft im Netz. Das kann man nicht wirklich mit dem Betriebssystem in einem Auto vergleichen, das einfach nur laufen muss.
Desweiteren hab ich ein Windows 10 System das schon 4 Jahre absolut problemlos läuft. Und da hab ich ne Menge installiert usw. Wie oft ich neu starten musste wegen einem Bug kann man dabei an einer Hand abzählen.
Aber grundsätzlich denke ich kann man das auch einfach schlecht vergleichen.
-
Sorry ich weiß grad nicht mehr wo das Thema war aber ich bekomme seit ein paar Tagen immer zig Meldungen das ich mich einloggen soll da ich es angeblich lange nicht gemacht habe was allerdings nicht stimmt fahre jeden tag mit dem Auto unter anderem zur Arbeit! Ich habe mich einmal auch neu angemeldet aber die Meldungen kommen immer wieder!? Ich hatte mich sogar am PC bei Cupra eingeloggt! Hat jemand eine Lösung?
Ich hab das gleiche. Auch einmal neu angemeldet was nichts gebracht hat. Ignoriere ich seit dem. App funktioniert soweit trotzdem. Das einzige ist er speichert partout nicht meine Einstellung zum Welcome und Goodby Licht sowie Innentemperatur. Setzt er immer wieder zurück. Auch synchronisieren nach dem ändern hat nichts gebracht. Beifahrerseite stellt er immer auf 27,5 ° 🤣 Das hat noch nie jemand so hoch eingestellt.
-
Nein, seit 1.1. sind diese nicht mehr serienmäßig und auch nicht aufpreispflichtig wählbar. Sie sind schlicht und ergreifend derzeit nicht verfügbar. Wurde hier auch schon kommuniziert, da einfach die Bauteile fehlen.
Daher wird es zur Lotterie für 2022-Besteller, ob ihr Born mit WP geliefert wird oder ohne.
Das hab ich wirklich verpasst.
-
Die Frage ist, ob man in der Zeit, in der man das Auto mit Wärmepumpe fährt, bei 0,60€/kwh 1.666kWh durch die speziellen Betriebssitationen bei den Außentemperaturen zwischen 5°C und 18°C und dem eigenen Klimaeinstellungen spart, ab dann haben sich die 1.000€ Aufpreis gelohnt.
Ich werde, wenn möglich keine mehr nehmen, es sei denn es ist sichergestellt, dass ich beim Wiederverkauf die 1.000€ wieder bekomme. Aber die Antwort kennt sicher jeder.
Zum Anderen wird einem die Entscheidung sowieso abgenommen, da die WP'en sowieso nicht mehr leiferbar sind, zumindest für VW Konzern und in Zukunft vermutlich stillschweigend ganz aus dem Programm verschwinden.
Nach meinem Wissen ist die WP beim Born ab MY23 Serienmäßig und kann nicht abgewählt werden.