Also zusammengefasst, wir haben dann mit der WP eine Heizung die dann besonders ineffizient ist wenn wir sie am meisten brauchen und dann besonders effizient wenn der benötigte Verbrauch der Heizung ohnehin gering ist.
Beiträge von borni84
-
-
-
Ich hatte auch schon einen verklemmten Deckel. Nach dem Laden beim Schließen ist er nicht richtig eingerastet. Dann ging er weder komplett ein zu rasten, noch konnte man ihn öffnen. Auch nicht mit mehr Kraftaufwand. Irgendwie hab ich es dann so weit aufziehen können das ich mit dem Fingern am Einrastmechanismus rumpopeln konnte. Dann hab ich es irgendwie aufgekommen. Ich vermute auch die Ursache war Eis. Ist natürlich nicht schön und sollte auf keinen Fall passieren.
-
Das blöde ist, dass man hier einfach schreiben und behaupten kann was man will!
Stell dir das Forum hier wie eine große Halle vor, du fragst einfach was rein, und irgendeiner antwortet... Du kennst diese Person nicht und vertraust Ihr aber wenn Sie was sagt...
Ein Forum kann zum Austausch und zur Gedankenanregung dienen aber ersetzt niemals einen autorisierten Experten vor Ort.
Bin auch schon ein paar mal "reingefallen" was sogenannte Experten mit Fachwissen angeht. Hier bisher noch nicht
Ich denke aber jeder, oder zumindest viele von uns haben schon erlebt, dass der autorisierte Fachmann vor Ort totalen Blödsinn erzählt hat und der Fremde aus'm Forum richtig lag. Geht natürlich in beide Richtungen.
-
Experten im Forum?
Experten sollten die Freundlichen sein…
Wir können ja nur nach bestem Wissen und Gewissen ratschlagen…
Oder hats hier echte Profis, wie Automechaniker, Autospengler oder Mechatroniker unter euch?
Dann entschuldige ich mich sofort…
Bei deinem Freundlichen arbeiten vielleicht 10 Mechaniker. Hier im Forum sind ja hunderte Leute angemeldet, darunter auch Mechaniker, Meister, Ingenieure usw.
Wo sonst als in einem spezialisiertem Forum sollte man die Leute mit dem passenden Wissen am schnellsten finden?
-
Ja, aber bei uns in der Schweiz bekommst aber auch gute Infrastruktur, gepflegte Strassen, Bahnen und Busse fast überall. Und noch pünktlich, dazu.
Strom, Wasser, Gas, Abwasser… alles fliesst zuverlässig
Alle Wege, Wanderwege, Sitzbänke und Plätze werden immer wieder gereinigt und in gutem Zustand erhalten. Auch Strassenränder werden immer wieder entmüllt und gemäht
Die Schneeräumung ist auch toll, nicht nur die Strassen auch die meisten Wege werden jeden Tag geräumt, auch gesalzen bei Frost, was dafür gebraucht wird
Auch die Müllentsorgung funktioniert doch fast perfekt, Recycling ist toll organisiert und nützt doch extrem.
Und und und… ich finds einfach toll hier und bezahle den Mehrwert dann gerne!
Mal länger in Ausland gewesen, da erkennt man schnell die andere Seite…
Im Prinzip sind das eigentlich die Basics die man von jedem Staat erwartet.
-
Ich hab mein Führerschein bekommen da waren wir bei 1,50 DM. Also 75 Cent umgerechnet. Aber bis zum Jahr 2035 sind noch 12 Jahre Zeit und auch dann kann ein frisch gekaufter Verbrenner noch ohne Probleme bis 2045 fahren. Also der Verbrenner ist noch lange nicht tot. Um zumindest für den Moment ist es eben mit nichten so das ein E-Auto günstiger fährt als ein Diesel. Im Gegenteil, wer öffentlich lädt, fährt zumeist aktuell sogar teurer.
-
Also den Passat 2.0 TDI fahre ich mit 4,5 Liter.
Aktuell bei uns 1,85 € pro Liter Diesel. Ergibt 8,33 € auf 100 Km.
Den Born mit 18,5 KW und 10 % Ladeverlust macht 20,33 * 0,40 € (Strompreisbremse). Ergibt 8,13 € auf 100 Km.
Also da ist aktuell keine wirkliche Ersparnis zu holen. Das geht aktuell nur über die THG, Steuerbefreiung und hoffentlich geringere Wartungskosten. Bleibt jedoch noch der hohe Anschaffungspreis.
-
Vielleicht ist er so tief das die Bordsteinkante die Tür blockiert. 😜
-
Was für Spätfolgen von der Reparatur meinst du?
Tja immer wenn ein Mensch irgendwo arbeitet bietet das Raum für Fehler. Ein falsches Drehmoment beim anziehen, Haarrisse im Lack, Korrosion am Rahmen. Wäre ne Möglichkeit von vielen. Dann lieber ein rostiges Schanier.