Ich habe heute auch die Mail vom ADAC bekommen, das es zu Verzögerungen kommen kann.
dito
Ich habe heute auch die Mail vom ADAC bekommen, das es zu Verzögerungen kommen kann.
dito
Da heißt es warten, was Aral & ADAC anbieten ab August...
Aber dass jeder Mitarbeiter, der an einem HV Fahrzeug arbeitet eine Schulung dafür benötigt ist in der Praxis so. Bei seriösen Werkstätten sollte das jedenfalls der Fall sein (dort bekommt man dann Grundprinzipien des Fahrzeuges
erläutert sowie potentielle Gefahren genannt: z.B. das Orangene Kabel grundsätzlich HV-Leitungen sind und besondere Vorsicht nötig ist).
Das ist eine vergleichsweise kleine Schulung und rechtfertigt natürlich auch nicht den hohen Preis, aber dass jeder Mitarbeiter, der an HV-Fahrzeugen arbeiten soll eine Unterweisung bekommt, ist tatsächlich so.
Die Schulung hat mein Junior schon im Rahmen der Ausbildung bekommen, er darf jetzt in manchen Sachen ran an die E
Naja, uns wurde auch gesagt, der Räderwechsel ist da inbegriffen. Dann hieß es plötzlich nur der erste...
Aber vom Räderwechsel steht auch nichts drin, leider.
Und zu den Preisen: Inzwischen rufen die Autohäuser 150€/Stunde auf und beim ID.3/Born dauert die Inspektion wohl 2 Stunden (mein großer arbeitet in einer VW Werkstatt), dann noch Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit (Akku), Pollenfilter, ... da sind 400-450€ schnell zusammen.
Unser Borni meint er will in 66Tagen zum Service. Hab mal nachgeschaut, wir haben WuV beim Leasing dabei, kostet uns also nichts.
Bin mal gespannt ob das klappt...
auch gerade erledigt