Beiträge von YaLaSa
-
-
b) Der Verbrauch ist deutlich besser als ich es mir vorgestellt hatte. Habe mit 20+ kWh Verbrauch gerechnet, es waren am Ende aber nur 17.
Hi,
wir waren ja dieses Jahr auch schon auf dieser Strecke (und etwas weiter) unterwegs, hatten aber hin & zurück gesamt im Schnitt 20,4kwh (inkl. Klima & Kühlbox & 2 Personen). Deshalb würde mich interessieren, hast du die 17kwh errechnet oder im Auto abgelesen? Unser Wert war errechnet...
-
Gestern endlich 320€ vom ADAC erhalten
-
Die Preise unterwegs sind schon teilweise happig.
Wir waren an der Nordsee (von BW aus) und gleich die erste Ladestation hat uns fast wahnsinnig gemacht.
Ladesäule wurde bei ENBW angezeigt, gehört zu MER. Aber die Kartenlesefunktion war deaktiviert, Start über ENBW App auch nicht möglich, also nur über Kreditkarte und MER direkt. Ging auch gut, aber 86cent an einem 50kw Lader sind Wucher!
Haben das nötigste rein und sind weiter zu E.ON, da lief es ohne Probleme, wie den gesamten Urlaub über....
-
Krass, wie lange warst du denn insgesamt an der Säule?
Strecke hin 1Std 51min (3 Ladungen) zurück 1Std 44min (4 Ladungen). Dazwischen angestöpselt wenn wir Essen waren, einkaufen, am Strand, ... also unerheblich für uns und nicht notiert.
PS: Auf der Rückfahrt lief die Kühlbox, da war der Verbrauch höher...
-
Wir haben unsere erste größere Reise hinter uns, aus dem Schwabenland an die Nordsee, etwas hin und her und zurück. Klima immer an, Tempomat auf 125km/h.
1635km gesammt und 333,84kwh ergeben einen errechneten Durchschnitt von 20,42kwh/100km. Paßt für mich, aber die Ladeinfrastruktur muß ausgebaut werden, war stellenweise "verbesserungswürdig"
-
-
-
Hab auch beim ADAC beantragt.
-