Die hier genannten 420km habe ich bis heute nicht angezeigt bekommen und ich fahre überwiegend Stadt. Meine Freundin hat auch einen "58er" nur ohne eboost und hat die gleiche Fahrweise. Sie hat geschätzte Reichweiten von weit über 400km bei 100% (wobei wir normalerweise nur auf 80% laden und selbst da ist immer ein Differenz von ca 40 - 60km) ich hingegen komme nur auf max 386km (war die höchste Anzeige bei mir) geschätzte Reichweite. Nun dachte ich auch an die Fegenlgröße, ich hab 19" sie 18". Aber wenn ich hier lese das zb Wesertown 20"er hat Frage ich mich woran es bei mir liegt.
Was sind denn so eure typischen Durchschnittsverbräuche in den letzten 100-200km? Liegt deine Freundin da z.B. bei 13,5kWh und du bei 14kWh/100km, entspricht das 400km zu 385km Reichweite bei 100%.
Die angezeigte Reichweite richtet sich ja immer stark nach dem vergangenen Durchschnittsverbrauch (je nach Fahrprofil und Temperaturen schwankt es bei mir auch zwischen 300 und 600km bei 100% mit dem 77kWh Akku).
Deine Reichweite von 100-0% entspricht dann 54kWh (Nettokapazität) / Durchschnittsverbrauch (seit mehreren 100km).
Falls eure Durchschnittsverbräuche komplett identisch sind, aber trotzdem so ein Unterschied in der angezeigten Reichweite besteht, könnte es mit dem Akku zu tun haben.