Absolut verständlich Wäre mir den hohen Preis auch nicht wert
Beiträge von PetterSmart
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Beim ID.3 wird die Fassung ja sogar hinter dem Kennzeichen verborgen. Das hätte beim Born die Optik überhaupt nicht angetastet.
Gibt ja auch Nutzer hier, die genau diese ID.3 Lösung verbaut haben: Cupra Born Anhängerkupplung
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So oft wie das immer wieder passiert, überlege ich ja schon bei meinem auch nachzugucken. Obwohl ich bisher nichts Ungewöhnliches feststellen konnte...
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Vielleicht macht mein Born doch dieses Geräusch. Jetzt wo BornOWL die Klima erwähnt.
Bei mir ist es eher ein kurzes Pfeifen vorne rechts wenn bei warmen Temperaturen die Klima stark runtergekühlt hat.
Nach 5-10 Minuten Fahrzeit tritt dies dann einmal auf.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass irgendeine Umluftklappe oder andere Klappe dann schließt.
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Habe ich bei mir noch nie gehört, aber ich deaktiviere immer alle Systemsounds.
Vielleicht ist es irgendein Ton für eine Art Benachrichtigung, wenn z.B. der Internetempfang unterbrochen ist?
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Deine ABT Hardware ist auch H46 statt vorher H43 und die ABT Software ebenfalls.
Sieh es positiv, Hardware und Software wird wohl besser sein als bei älteren Fahrzeugen
Edit:
ABT Hardware und Software ist doch die gleiche wie bei 3.5.
Mein Born mit ursprünglich 3.0 hat hier noch ältere Versionen.
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Niemand kann mir sagen welche Version mit der Zahl 1731 gemeint ist. Diese wird im Fahrzeug angezeigt
Genau kann ich dir das auch nicht beantworten.
Da 3.5 aber unter 1701 angezeigt wird, muss es wohl eine neuere ID Software sein. Evtl. schon 3.6?
Du bist, soweit ich das weiß. der erste hier mit Version 1731.
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Da kann man sich fragen, ob beide Berechnungen sich auf dasselbe Fahrzeug beziehen, oder ob Cupra die Berechnung beschönigt.
Bei den Berechnungen musst du bedenken, dass EEVEE nur den Kilometerstand und den Ladestand in % übermittelt bekommt.
Wenn du mit diesen Werten deinen Verbrauch errechnest, darfst du nicht mit 58kWh sondern nur mit 54kWh Nettokapazität rechnen (Link zu ähnlichem Thema).
D.h. bei deiner ersten Etappe von 100% auf 75% und 100km Fahrstrecke sind es eher 13,5kWh/100km statt den 14,5kWh/100km, die du mit 58kWh errechnet hast.
Das erklärt den Unterschied zum Bordcomputer zwar nicht komplett, relativiert ihn aber ein bisschen.
Tronity macht den gleichen Rechenfehler bei Ermittlung des Durchschnittsverbrauch aus gefahrenen Kilometern und Ladestand.
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PCMichi hat eine 58er Batterie, Bidirektionales Laden soll wohl nur mit der 77iger gehen, das ist also vermutlich kein Indiz
Hast natürlich Recht! Das habe ich übersehen.