Beiträge von PetterSmart

Was soll ein Softwareupdate denn auch an schlechter Hardware ändern? Aus einem Dacia wird auch durch ein Soaftwareupdate keinen Mercedes. 🤷🏻‍♂️

So war meine Aussage doch gar nicht gemeint. Es wurde danach gefragt, ob sich etwas geändert hat und darauf habe ich geantwortet, dass es bei mir vor und nach dem Update gleich ist. Ohne Wertung.

Das mag jetzt hier gegen den Tenor der Mehrheit gehen, aber mir reicht das normale Soundsystem. Sowohl vom Klang als auch Bass.

Komme von einem Dynaudio-System eines Golf 7 R. Klar war dies besser, aber mittlerweile vermisse ich beim Born kaum etwas.

Dennoch finde ich es gut, dass mittlerweile die hinteren Lautsprecher Serie sind, da der "Klang von vorne" ohne diese Lautsprecher die größte Umgewöhnung war.

Schau mal dieses Video an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anmerkung:

Das wirkt in dem Video deutlich lauter als es in Echt zu hören ist.

Gehe davon aus, dass sie das Mikro direkt in der Nähe des Lautsprechers angebracht haben.

anders als das bei Klett oder Klemmhaltern möglich wäre... zum Entfernen braucht es ordentlich Kraft und wird das Schild zwangsläufig verbiegen wenn du kein Schneidseil verwendest mit Risiko evtl. Lackbeschädigung

Das ist bei Klett aber tatsächlich auch der Fall. Ohne den beiliegenden Spachtel o.Ä. Gegenstand bekommt man das Kennzeichen nicht ab ohne es komplett zu verbiegen.

Bin der Meinung, dass man es bei den Klemmhaltern deutlich einfacher entfernen/klauen kann.

mein Born hat jetzt mit der Software 3.2.1 nur noch das Problem mit der nicht (dauerhaft) abgesenkten Lautstärke bei Türöffnung

Geht mir genauso. Seit dem Update synchronisiert er zuverlässig und die Meldung "Neue Benutzereinstellungen verfügbar" ist bisher auch nicht wiedergekommen.

Was mir aktuell bei der Software noch fehlt:

• Absenkung der Lautstärke bei Öffnung der Türe
    • Seit dem Update habe ich auch den Bug mit den kurz aufblitzenden Scheinwerfern, wenn diese nach "Leaving-Home" abschalten
    • Nutzer nicht bei jedem Start bestätigen müssen
    • Wäre schön, wenn sich die Einstellung "R" am Drehregler der Spiegel speichern würde
    • Vorkonditionierung des Akkus

Die Preisliste wurde heute angepasst. Jemand schon Unterschiede gefunden?

Unterschiede, die ich feststellen konnte:

• Preiserhöhungen Batteriegrößen/Leistung
      • 58kWh 150kW 39.370€ statt 38.770€ (+600€)
      • 58kWh 170kW 40.750€ statt 40.150€ (+600€)
      • 77kWh 170kW 46.550€ statt 45.850€ (+700€)
    • 7 statt 5 Lautsprecher Serie
    • Preiserhöhungen Sonderausstattung
      • Privacy Glass 300€ statt 290€
      • Lackierungen 980€ statt 950€ bzw, 700€ statt 680€ Aufpreis zu Vapor Grey
      • Below Zero Pack 470€ statt 450€
      • Skyline Roof 1120€ statt 1080€
      • Cargo Pack 420€ statt 400€ (und wieder mit 77kWh ohne High Five bestellbar)
      • AR HUD 1120€ statt 1080€
      • DCC 980€ statt 950€
      • Tech M Pack 620€ statt 600€
      • Tech XL Plus Pack 960€ statt 930€
      • Beats Audio 670€ statt 650€
      • Pilot M Pack 1520€ statt 1470€
      • Pilot L Pack 1850€ statt 1790€
      • Pilot XL Pack 2260€ statt 2190€
      • Protect Pack 470€ statt 450€
    • 19 und 20" Räder je nach Auswahl zwischen 10€ und 80€ teurer geworden
    • Wärmepumpe wieder für 1020€ bestellbar
    • 230V Ladekabel wieder bestellbar, wenn man den 77kWh Akku mit High Five Paket bestellt

Grundsätzlich bin ich etwas verwundert, dass die Preise anghoben wurden. Man hört doch überall von nachlassender Nachfrage und kurzen Lieferzeiten :/

Auch verwirrend Beats Audio teurer zu machen, wenn die Serie mit 7 statt 5 Lautsprechern deutlich aufgewertet wurde.

Ich nutze die originale Kofferraumwanne seit ungefähr einem Jahr und mein Eindruck ist schon, dass sie sehr rutschfest ist.

Ein Kasten Wasser z.B. lässt sich kaum verschieben ohne ihn etwas anzuheben.

Finde die Qualität gut.