Beiträge von PetterSmart
-
-
Die (nach heutigem Stand) 135€ habe ich gerade noch übrig.
Woher hast du die Info für die 135€ im Jahr? Kann es sein, dass dies der Preis für Österreich ist?
Auf der deutschen CUPRA Website kann ich nur folgende Info in den FAQs finden.
115€ für zwei Jahre also knapp 60€ im Jahr finde ich für die durchgehende Internetverbindung und die (verbesserungswürdigen) Dienste recht fair.
-
Das ist mir letzten Sommer auch schon aufgefallen. Werden definitiv sehr warm und kenne es von meinem vorherigen Golf so nicht.
Da es mich bei der normalen Bedienung nicht stört und es bisher auch nicht zu Abstürzen gekommen ist, hat es mich aber nicht weiter interessiert.
-
Bei meinem Born ist es im beladenen Zustand auf jeden Fall auch noch vorhanden. Wie ich es hier beschrieben hatte: Vibrationen bei starker Beschleunigung
Die Werkstatt hat ja auf Grund einer TPI die Radnaben überprüft und die Räder neu gewuchtet.
Gebracht hat es im Endeffekt nichts. Weil ich selten so stark beladen fahre, hat es mich zuletzt aber auch nicht wirklich gestört.
Eine TPI Nummer wurde mir nicht mitgeteilt.
-
So'n Gebamsel am Spiegel kommt mir nicht dran! Da ist alles frei.
Werd das mal in der Werkstatt ansprechen. Der kriegt jetzt eh demnächst das Softwareupdate und ein neues Motorhaubenschloss (Rückrufaktion!). Mal schauen, was die da sagen...
Bekommst du ein Update von 3.0 auf 3.2 in der Werkstatt? Wenn ja, hat Cupra dich kontaktiert oder hast du selber deswegen nachgefragt?
-
Ich kann noch nicht versprechen, dass ich da wirklich Zeit habe.
Aber der Ladepark liegt in vertretbarer Entfernung und ist sicherlich mal einen Besuch wert!
Finde ich ne gute Idee
-
426km ist WLTP Reichweite mit WLTP Verbrauch, die Verbrauchstwerte sind kombinierte Verbrauchswerte aus Stadt-, Überland- und Autobahnfahrt. Das ist nicht der WLTP Verbrauch.
Das wird überall genau so beschrieben. Meist im Kleingedruckten, aber es ist nachzulesen.
Und wenn ich nicht falsch liege wird der WLTP-Verbrauch auch inkl. Ladeverluste angegeben, oder?
Bei der angegebenen Reichtweite ist ja nur die verfügbare Akkukapazität/Verbrauch ohne Ladeverluste relevant
-
Für die Fahrzeuge mit Goodyear Winterreifen scheint es seit heute auch etwas zu geben.
Irgendwo hatte ich mal davon gelesen, dass die Reifen auf Risse untersucht werden sollen.
Keine Ahnung wie gravierend das Thema ist.
-
Hardware: H20
Software: 0796
Weiss jemand welche Softwarversion das ist?
Das ist Software 2.3 mit der die ersten Borns ausgeliefert worden sind.
Auch daran zu erkennen, dass die unteren Icons im Infotainment schwarz/weiß statt farbig sind.
0333 ist dann ID. Software 3.0
0561 ID. Software 3.1/3.2
-
Mit Schwerbehindertenrabatt sogar bei 34.338,99€. Aber bei apl.de sind die 4500€ staatliche Förderung schon berücksichtigt.
Das sollte bei dem Angebot von raovam noch nicht der Fall sein. Zumindest war diese auf meiner Rechnung nicht ausgewiesen.
Dementsprechend dann 34.307,58€ über den Händler nach Abzug der Förderung. Somit würde ich auch die Bestellung beim Händler bevorzugen.
Falls die staatliche Förderung doch schon berücksichtigt ist, wäre apl.de natürlich deutlich attraktiver.
Edit:
Wobei ich gerade sehe, dass apl.de noch mit 2677,50€ Herstelleranteil rechnet. Angeblich ist dieser ja auf 4500€ angehoben worden Dann wäre apl.de ja doch wieder ca. 1800€ günstiger.
Die Preisentwicklung ist aktuell auf jeden Fall sehr interessant. Für mich sieht es so aus, dass die Kaufpreise zum ersten Mal seit dem Jahreswechsel wieder attraktiv sind.