Beiträge von PetterSmart

    Bei mir gibt es bei der ACC und Lautstärke Bedienung definitiv nur die Möglichkeit per Wischgesten die Taste auszulösen. Es ist sogar so blöd gemacht, dass wenn man versucht auf minus beim ACC zu drücken, die Taste für die ACC Distanz ausgelöst wird.

    Wäre wirklich gut das eindeutig zu wissen, evtl ist ja mein Lenkrad defekt.

    +/- fürs ACC sowie +/- für die Lautstärke kann ich auch ausschließlich wischen.

    Egal wie feste ich diese Tasten drücke, er erkennt keine Eingabe.


    Für mich ist die Bedienung so aber ganz gut umgesetzt und habe mich dran gewöhnt. Habe auch nur sehr selten Fehleingaben.

    Fände eine Abstufung zwischen leichtem und starkem Druck wie beim ID.3 einen Rückschritt.

    Am besten wäre es, wenn es einfach jeder nach seinem Geschmack einstellen könnte.


    Dennoch würde ich jederzeit wieder zu einem Lenkrad mit "richtigen" Knöpfen zurückwechseln.

    Mein Born bleibt jetzt erstmal in der Werkstatt, bis das Problem geklärt ist.


    Heute Morgen konnten wir es bei einer Probefahrt zu zweit nicht wirklich nachstellen, aber nach der Abgabe haben sie wohl mal ne Runde mit den Monteuren gedreht und es direkt ab 80/90 km/h auf der Landstraße feststellen können.

    Interessanterweise haben sie dann anschließend mit dem Vorführer auch noch eine Runde gedreht, der die Vibrationen auch aufweist, aber bedeutend weniger.


    Meinem Hinweis Richtung der Antriebswellen scheinen sie bisher nicht nachgegangen zu sein.

    Es wurde von der Werkstatt nun eine Anfrage an Cupra gestellt.


    Edit:

    Wagen gerade wieder abgeholt, soll laut Werkstatt nun besser sein.

    Ich bin skeptisch und werde es über die nächsten Tage mal beobachten.


    Laut Aussage des Serviceberaters wurden die Räder neu gewuchtet und die Radnaben überprüft/gesäubert.

    Macht für mich keinen Sinn, dass es daran gelegen haben könnte.

    Ich fahre aktuell sowohl an der VA als auch HA mit 2,8 bar. Das passt für mein Gefühl am besten.

    Bei großer Beladung erhöhe ich an der HA ggf. auf 3,2 bar.


    Zwischenzeitlich hatte ich auch mal auf 3,0 bar erhöht, aber da haben mir Schlaglöcher oder Bordsteinkanten zu sehr in den Innenraum durchgeschlagen.

    Die werksseitigen 2,5 bar finde ich viel zu schwammig.