Beiträge von PetterSmart

Kann ich eigentlich auch ausschließen.

Die Vibrationen treten ja nur bei starker Beschleunigung auf.

Rolle ich mit 130 km/h dahin, vibriert auch nichts.

Das wäre sehr untypisch für eine Unwucht.

Außerdem habe ich vor kurzem auf GJR gewechselt, womit es keine Veränderung/Verbesserung gab.

Ich werde mal abwarten was die Werkstatt sagt :)

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, vor allem weil es bei Beladung deutlich schlimmer wird.

Habe leider erst in zwei Wochen einen Termin bekommen können, aber der Werkstattleiter sprach am Telefon auch von einer Serviceaktion.

Melde mich, sobald es Ergebnisse aus dem Werkstatttermin gibt.

Aktuell traue ich mich kaum noch stark zu beschleunigen.

Fühlt sich an als ob die Hinterachse abfällt ^^

Es leuchtet dann jeweils die ESP Leuchte auf - ist dies bei Dir auch so?

Danke für deine Rückmeldung!

Nein, ESP leuchtet in dem Moment nicht auf.

Durchdrehende Räder kann ich ausschließen, da diese Vibrationen unter Vollast bis ca. 70 km/h gar nicht auftreten.

Bzw. es sich anders anfühlt, wenn mal beim "Kickstart" die Räder etwas Schlupf haben.

Und bei der Leistung des Borns werden im Trockenen wohl kaum die Räder bei 120 km/h durchdrehen ^^

Ansonsten denke ich, dass es bestimmt nicht normal ist, dass es auffällig wahrnehmbare Vibrationen am Auto auftreten.

Ja, scheinbar hat das ja sonst niemand bei seinem Born so feststellen können.

Würde mich auch wundern, wenn solch starken Vibrationen gerade bei einem E-Auto normal sind.

Werde wohl die Tage mal zur Werkstatt Kontakt aufnehmen :)

Ich brauche mal wieder euer Feedback ^^ Bin kurz davor dem Händler einen Besuch abzustatten und wollte hier vorher mal in die Runde fragen.

Sobald ich bei Geschwindigkeiten über 70/80 km/h stark beschleunige (d.h. so 2/3 der maximalen Leistung bis Maximum), nehme ich starke Vibrationen an der Hinterachse war.

Dies fällt mir vor allem bei Autobahnauffahrten auf, wenn man die volle Leistung auf dem Beschleunigungsstreifen abruft.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass es mit zunehmender Beladung (vier Personen im Auto) schlimmer wird. Kann aber auch dadurch kommen, dass man mit mehr Beladung tendenziell mehr Leistung abruft.

Einige Beifahrer haben mich schon teilweise darauf angesprochen oder es als durchdrehende Räder wahrgenommen.

Bin mir leider nicht sicher, ob das schon von Anfang an aufgetreten ist, aber es besteht schon mindestens anderthalb Monate von den drei Monaten.

Könnt ihr bei euch Ähnliches beobachten?

Gibt es da vielleicht Erfahrungen von anderen MEB-Fahrzeugen, was hier evtl. kaputt sein könnte?