Ich habe mittlerweile das kabellose Schnelladen bei meinem Note 10+ deaktiviert, damit es so schnell lädt wie bei meinen Ladeschalen zu Hause.
Zu Hause überhitzt da nämlich seit Jahren gar nichts. Diese unterstützen nur 7,5 W, der Born evtl. 15 W? Aber was bringt das schnellere Laden, wenn es andauern abbricht.
Leider hat das zwar zu einer Verbesserung geführt und ohne Android Auto wird das Handy auch jetzt kontinuierlich geladen.
Bei der Nutzung von wireless Android Auto inkl. Navigation ist das Handy jedoch überfordert und kann nicht einmal den Ladestand halten.
Anders ist es am USB. Da lädt es zuverlässig auch während Android Auto ca. 30-40% pro Stunde.
Für mich sehr enttäuschend, da ich mich auf wireless Android Auto in Verbindung mit dem kabellosen Laden gefreut hatte
Mir ist aber auch aufgefallen, dass mein Handy auch ohne zu Laden während kabellosem Android Auto sehr heiß wird. Vor allem während der Navigation, also nicht nur mit Spotify im Hintergrund.
Vielleicht ist die Beanspruchung alleine schon dadurch auch so groß, dass beides zusammen einfach das Gerät überfordert.
Keine Ahnung ob ein neueres Smartphone mit modernerem Prozessor und Modem da besser geeignet wäre.