Dann bin ich mal gespannt, wie so deine Erfahrungen damit sind.
Aktuell fahre ich noch die Continental Sommerreifen ab Werk und werde dann zum Winter hin auf die Pirellis wechseln.
Ich überlege aber auch schon etwas früher als nötig zuzuschlagen
Dann bin ich mal gespannt, wie so deine Erfahrungen damit sind.
Aktuell fahre ich noch die Continental Sommerreifen ab Werk und werde dann zum Winter hin auf die Pirellis wechseln.
Ich überlege aber auch schon etwas früher als nötig zuzuschlagen
Auf einer kleinen Tour über Land und durch die Ortschaften kam ich heute Abend auf 13.0 kWh/100km.
Der Verbrauch seit der Übergabe beim Händler lag bei 14.8 kWh/100km. Nur Stadt und Land, keine Autobahn bisher.
Damit bin ich erstmal ganz zufrieden. Ist auch mein erster Stromer und bin an den ersten Tagen noch häufig etwas zügiger gefahren.
Auch die 20" Bereifung und die schwere Batterie werden den Verbrauch im Vergleich zur kleineren Batterie in die Höhe treiben.
Mal gucken wo es sich inkl. Winter einpendelt. Ich werde mit knapp unter 20 kWh/100km rechnen.
Noch ein Wort zu spritmonitor.de:
Den Dienst habe ich schon bei meinen Verbrennern genutzt und werde es auch jetzt tun.
Aber man sollte bei diesen Werten auch bedenken, dass dort sehr wahrscheinlich die tatsächlich nachgeladene Energiemenge eintragen ist.
Der Bordcomputer zeigt auf Grund der fehlenden Ladeverluste natürlich weniger an.
Oder liege ich da falsch?
Zuerst kannst du eine schwarze Abdeckung über dem kleinen Klemmkasten entfernen. Dafür gibt es hinten an der Abdeckung links und rechts zwei Klammern.
Hier war ich zunächst verwirrt, weil ich dachte, dass Born_Grau diese gemeint hat. Da kann man dann aber nicht viel sehen.
Um die Nummern zu finden, musst du den Klemmkasten selber anheben.
Dafür gibt es an der rechten Seite (zur Fahrerseite) zwei Klammern, die das ganze an der Batterie festklemmen.
Zumindest bei mir kann man ihn aber nur gerade so weit anheben, dass man die Nummerierung erkennen kann.
So ganz einfach kommt man leider nicht ran, aber ich glaube die Infos kann man einigermaßen lesen:
1S0 915 105 B
12V 49Ah 320A DIN
540A EN/SAE/GS
Gibt es jemanden der in den letzten Wochen einen Born mit mit SW 3.0 und Tech M bekommen hat. Also ohne das Upgrade auf Tech L mit den seitlichen Ultraschallsensoren? Vielleicht haben diese die H21?
Möglich wäre dann, dass die H20 nach dem Batterietausch auf H21 springen.
Hier Diese Woche mit 3.0 abgeholt und habe nur Tech M konfiguriert und auch Tech M bekommen. Keine seitlichen Ultraschallsensoren vorhanden.
Trotzdem ist die Hardwareversion H30.
Das hatte ich heute früh auch, nachdem sie mehrere Tage ausgeklappt blieben.
In den Einstellungen haben sich alle Optionen zu den Außenspiegeln auf den Auslieferungszustand zurückgestellt.
Allerdings zeigt er bei den Services immer noch an, dass Pannenruf und privater Notruf keine gültige Lizenz haben. Alles andere ist aktiviert.
Und der Tür / Licht Status geht nicht mehr. Das war vorhin noch aktiv.
Gleiches bei mir. Alles bis auf Pannenruf und privater Notruf steht auf "aktiviert. Liegt es evtl. daran, dass wir kein Protect Pack haben?
Tür/Licht funktioniert aktuell auch nicht. E-Manager und Klimatisierung dafür bisher immer zuverlässig.
Ich habe heute Abend mal kurz die Abdeckung abgemacht, aber da kann man nichts erkennen.
Wenn ich die Tage mehr Zeit habe, schaue ich nochmal genauer nach.
Heute Mittag fand die Übergabe meines Borns statt. Deshalb verabschiede ich mich nach nur etwa vier Monaten auch aus dem Wartesaal.
Für mich ging alles viel schneller als gedacht oder befürchtet. Unverständlich warum bei Cupra/VW manche Kunden absolut im Regen stehen gelassen werden und andere Fahrzeuge unerklärlich früh produziert werden.
Die Übergabe des Händlers war recht kurz und knapp gehalten, aber ich hatte auf Grund dieses umfangreichen Forums auch keine großartigen Fragen mehr.
Über meinen Händler kann ich ansonsten nur gute Worte verlieren und die Kommunikation war zumindest auf Nachfrage schnell und transparent.
Er war auf 80% geladen und hatte 7 km auf dem Tacho.
Kostenlos dazu gab es:
Zulassung inkl. Wunschkennzeichen
Verbandtasche mit Warnweste und Warndreieck
Stoff- und Gummifußmatten
Gummi-Kofferraumschale
Member Box
Tasche für Bedienungsanleitung
Schlüsseletui und KFZ-Schein-Hülle
Blumenstrauß
Kurz nach meinem wurde außerdem auch noch ein 58 kWh e-Boost Born übergeben.