Beiträge von DimStar
-
-
Da gibt es sowas ganze neues, ich weiß nicht ob Cupra schon davon gehört hat, aber es nennt sich Internet. Bei diesem tollen Ding könnte man dann einfach eine Art Seite aufbauen, wo man als Kunde nach Bestellnummer oder Fahrgestellnummer sucht und dann könnte angezeigt werden, wie weit das Fahrzeug ist. Ganz gesponnen könnte man sogar Stationen mit ZP als Beispiel benennen und diese dem Kunde da mitteilen. Also ich träume halt etwas, weil sowas ist bestimmt noch ganz ferne Zukunft.
Die haben schon davon gehört - wenn ich mich auf cupraofficial einlogge, steht da 'meine bestellungen;
Screenshot from 2022-05-16 16-19-57.png
Natürlich mit dem Zusatz, dass das bisher nur für Cupra Priority bestellungen gehe...
-
Das hat mir mein Händler in der Schweiz auch gesagt. Bei uns gibts scheinbar auch keine Bestätigung seitens Cupra/Seat.
Bei uns sind, wenn ich nicht ganz falsch liege, die Vertragspartner der Káufer und die Garage, wo du das auto kaufst.
Es entsteht kein direkter Kauf-Vertrag zwischen Kunde und Cupra (damit ist auch klar, dass Cupra uns in der CH auch keine AB schickt)
-
Cupra Born, cih kann dich gut verstehen. Ich warte auch schon seit Mitte Nov, sehe dass Autos ausgeliefert werden (auch mit Pilot L) und bei mir gibts noch keine Info, wann er mal eingeplant wird. Wenn die Kommunikation besser wäre, wäre viellciht alles ein bisschen verständlicher. Bei uns in der Schweiz habe ich noch nichts mitbekommen von Kontigenten. Aber ich war eine der ersten Bestellung (ausgenommen den Primeros die limitiert schon im Okt bestellt werden)….ich hoffe sehr, dass ich nun in den nächsten 1-2 Wochen mal eine Info bekomme. Bin echt langsam ungeduldig. Auch wollte ich ja mein Vabriolet im Frühling verkaufen, da werde ich nun auch wieder weniger Geld bekommen, wenn ich es im Herbst/Winter verkaufe.
Die Primeros-Bestellungen waren sogar schon im September - ursprünglich waren die mit einem Liefertermin November '21 versehen. Die 200 Stück sollten ja eigentlich als 'Lustmacher' auf die Strasse, damit die Autos gesehen werden.
Und trotzdem warte ich immer noch
(wie man eine auf 200 Stück limitierte Einführungsserie so verhauen kann, dass man nicht mal dafür Material hat, entzieht sich meiner Logik - Die Bestellmenge da war ja in keiner Weise überraschend)
Naja, Geduld - es soll ja bald soweit sein
-
Nein, keine Ahnung ob das mit den Kontingenten in der CH auch so läuft. Ich hab aber auch nicht gross nachgefragt. Ich lass mich einfach überraschen und hoffe, es geht dann doch plötzlich schneller als erwartet
Hätte nie was von Kontingengten gehört in der CH - aber es läuft auch so ziemlich alles über die AMAG Import AG hier.
Es tut sich was - sind doch immerhin schon > 500 Cupra Born auf den Schweizer-Strassen unterwegs:
Motoriker CUPRA Born 58kWhAlle Schweizer Typengenehmigung (Typenscheine) für CUPRA Born 58kWh. Informationen von typenscheine.ch by Motorikertypenscheine.ch -
-
-
-
-
Die Box schon, aber noch keinen Born Aber soweit ich weiß, ist die Elli ziemlich dumm.
Geht mir auch so - die Elli Connect ist in der Garage und wartet auf den Born.
Mittels App kann man nur konfugireren, dass die Box 'offen' (ohne auth) genutzt werden kann oder dass authetnifiziergung via rfid pder app notwendig sei (plug&Charge soll auch noch kommen - irgendwann)
Zeitgesteuertes Laden hab ich in der App zumindest nicht gesehen.