Hatte das selbe Problem. Navigation, Telefonie und systemtöne kackten und wurden oft stark verzerrt auch schon bei niedriger Lautstärke. Telefonieren hat richtig in den Ohren geschmerzt. Am ende wurde der Centerpeaker gewechselt und die Sache war erledigt. (hat sich beim Händler über ein paar Monate gezogen)
Beiträge von DerSandmann
-
-
Also bei mir hat sich tatsächlich herausgestellt das der Centerspeaker defekt war. Dieser wurde jetzt ausgetauscht und alles geht wieder. ich schaue mal ob ich auch ein paar aufnahmen hochladen kann damit man einen vergleich hat.
-
Workaround einfach nochmal RES drücken
Hat mich nicht losgelassen gerade
Richtig entweder man drück fürs losfahren nochmal Reset. Man kann aber auch während dem halten die Dauer verlängern während man in dieser zeit Reset drückt.
-
Hab ein ähnliches Problem. Bei mir übersteuert der Centerspeaker wenn er alleine angesprochen wird. Für Navigation, Telefonie usw.
War auch schon beim Händler die meinten dann schlicht das wohl selbst nach dem wechsel das Problem noch besteht. Dann wurde gemeint das es wohl ein Softwarefehler wäre, irgendwass mit audiodatei...... (wers glaubt) und gemeint ich solle mich nochmal in ein paar Monaten melden. Werde mich demnächst nochmal melden und hoffe das das ganze gelöst wird. Falls nicht werd ich mal bei einem Audioaustatter vorbeischauen ob der mir den Grund sagen kann.
-
Bei mir muss der centerspeaker getauscht werden. Bei Navigation, Telefonie und Signaltönen wie der Scheibenbedienung kracht es bei über 40% Lautstärke. bekomme ihn heute zurück.
-
Ich weiß nicht ob Luxusproblem das richtige Wort dafür ist.
Ich glaube man braucht den lifter grundsätzlich nicht, da außer Wischwasser nachfüllen da vorne nichts passiert.
Was die meisten wie mich auch stört, das es nicht zeitgemäß ist bei dem Fahrzeugpreis an der Stelle zu sparen.
Ich zahl ungern für Sachen die ich nicht brauche. Wir könnten Fahrzeuge ja immer als Vollausstattung verkaufen dann wären wohl solche Diskusionen angebracht. Die Haubenlifterdiskusion gibts aber schon so lange und in Wirklichkeit sind die Dinger nicht mal für 1% der Fahrer relevant. Deswegen werden die auch weggelassen. Beim BEV sind die ja nochmal irrelevanter als schon beim Typischen Verbrenner. Wichtig waren die seit je her nur für Schrauber und Bastler.
-
Also bei mir ist es wie bei dir. Anmelden schlägt fehl und es geht nur als Gast weiter. Außerdem: gehe ich in den Store vom Auto steht das er aktualisiert werden muss und dies über die Benachrichtigung oben rechts gemacht werden kann. Geh ich dort rein und wische in den Tab mit den Benachrichtigungen steht dort einfach nichts. 🙄
geh zu den Systeminformationen. Dort kannst du auf Updates prüfen.
-
Da der Born kein One Padel Mode hat, sollte das rosten der Bremsen eigentlich kein Thema sein.
Also meine Bremsscheiben haben überhaupt kein Rost vorhanden.
Nur weil man keinen One Padel mode hat heißt das nicht das die bremsen verwendet werden bei born und id.3 würde ich das ganze eher "breakeless driving" nenne. Das Auto reinigt die Bremsen allerdings regelmäßig von selbst in dem beim bremsen die reku nicht aktiviert wird.
-
Wie "synchronisiert" man den Born und mit wem (Server?App?) wird synchronisiert?
Du kannst oben rechts auf die Fahrzeugmeldungen und dort kann man Synchronisieren. So wie ich das bis jetzt mitbekommen hab hilft das aber nicht zuverlässig.
-
Das ACC funktioniert bei wirklich gut und ich kann meinen 75km Weg zur Arbeit fast ohne Gas/Bremse fahren, wenn alle Slider des ACC aktiviert werden.
Was aber nervig ist, dass die 3 optionalen Slider nach jeder Fahrt neu aktiviert werden müssen, wenn man die volle Funktionalität haben möchte. Die Einstellungen werden nicht gespeichert. Ist das bei Euch auch so? Bitte gebt bei Euren Antworten auch Eure Software Version an.
Also bei mir wird gespeichert. Software 3.0 Nur werden bei mir die Soundoptionen oft nicht übernommen. Versuch mal extra das auto nach ändern der einstellungen zu synchronisieren. Evtl. hilft das.