Das sehe ich aus so wie Frankie0815
Ich fahre gut und gerne 30tkm im Jahr und hatte noch nie die genannte "Reichweitenangst".
Natürlich kann man sagen, mehr ist "besser" oder "besser haben als brauchen"...
Aber, ich fahre hauptsächlich meinen Arbeitsweg von 110km täglich, diverse Kundentermine in der Woche und bin viel
mit der Familie unterwegs.
Urlaub innerhalb D möchte ich sagen aus Reichweitensicht überhaupt kein Problem.
Jährlicher Urlaub in den Bergen mit viel auf und ab in DE und A, noch nie ansatzweise Reichweitenangst verspürt.
Urlaub in Italien (Toskana), keine Probleme gehabt. Planung ist alles.
Wenn der Akku zu Neige geht, wird Pause gemacht. Tut allen gut... Entschleunigt immens im Kopf, wenn man es zulässt.
Zum Thema Unzufriedenheit muss ich nun auch kommen:
Mit dem Auto, mag sein dass ich eine der Ausnahmen bin die doch unterm Strich zufrieden sind bzw. waren, habe ich kein Problem.
Mein Leasing läuft nächstes Jahr aus und ich war fest entschlossen, den Born gegen einen größeren Born oder auch gegen den Tavascan
zu tauschen.
Ich habe aber ein Problem mit einer Ledernaht die ich definitiv nicht verursacht habe, weil es für mich "technisch" gar nicht möglich sei, diesen Schaden zu verursachen.
Seit einem halben Jahr spiele ich den Deppen und reklamiere was das Zeug hält.
Cupra-Werkstatt ist auf meiner Seite und der Kundendienst kümmert sich einen Dreck darum.
Das ganze gipfelte letztens in einem Kontakt (telefonisch, klang nach einem recht jungen Kundenbetreuer) der die Sache "ausgiebig" geprüft hat.
Nach einem kurzen Telefonat nach vorhergehender Mail und seinerseit kontaktaufnahme mit dem Werkstattmeister wurde mir innerhalb von
"ausgiebig" geprüften 30 Minuten??? mitgeteilt, dass jegliche Garantie-/Gewährleistung ausgeschlossen sei.
O-Ton: Lieber Herr Mustermann, wenn Sie jetzt natürlich außerhalb der 2-Jahre Garanie gewesen wären, könnten wir natürlich was auf Kulanz machen,
aber da sie gerade eben erst Ihre Garantie verlängert haben, ist dies definitiv ausgeschlossen!!!
O-Ton2: "Der Tausch des Lenkrades kostet Sie, werter Herr Mustermann bestimmt einen hohen 4-stelligen Betrag, das verstehen wir vollkommen, dass sie das nicht bereit sind zu zahlen"
WHAT???
Garantie schließt Kulanz aus?
Ausgiebig geprüfter Fall nach 30 Minuten?
Nachfrage bei höherer Instanz? Fehlanzeige?!
Fall sei ja noch nie vorgekommen "Sie sind der Erste der DAS Problem hat"
(Komisch, der VW-Mechaniker hatte mit das selbst schon gesagt, dass das doch immer wieder vorkomme)
Nachfrage bei VW direkt "nein, da haben wir nichts damit zu tun, das ist Cupra und die entscheiden alles eigenständig"
Also irgendwie hakt es da im Mechanismus.
Nun ja, lieber Cupra-Konzern oder wer auch immer DAS zu entscheiden hat.
Ich habe hiermit für mich, meine Firma und die anstehenden NEUANSCHAFFUNGEN! entschieden:
Es wir definitiv KEIN Fahrzeug mehr aus dem VW-Konzern.
Schade für Euch, aber andere Mütter haben ja auch schöne Töchter wie man bekanntlich weiß.
Ich habe keinen Nerv mehr, mich mit solchem Quatsch zu beschäftigen und hake langsam den Fall ab.
Also, unterm Strich von meiner Seite aus:
Auto war TOP, der Service der Werkstätten auch TOP - der Kundenservice war unter aller Sau!!!
Herzliche Grüße
Chris