Guten Morgen,
ich war vor gut 3 Monaten im Autohaus. Dort ist der Fehler bekannt gewesen und wurde (wie auch immer) beseitigt.
Mein Kontakt war damals eine Dame vom Cupra Kundenservice die mich zu einer anderen Frage die ich per Mail gestellt hatte angerufen hat.
Im Laufe des Gesprächs hatte ich diesen "Fehler" erwähnt und sie meinte, dass der Fehler bekannt sei und dies vom AH behoben werden kann.
Termin ausgemacht, dem Techniker berichtet was Sache war (hatte ich dort im AH auch schon vor nem 3/4 Jahr checken lassen und damals war noch nichts bekannt),
Auto abgegeben und siehe da, alles erledigt.
Seidem hatte ich nie wieder dieses Problem.
Eine TPI Nummer gibt es sogar hier irgendwo im Forum.
Das hatte ich damals dem Techniker gesagt und er meinte "ja, ich weiß schon Bescheid".
Es ist bestimmt so, wie man mir damals beim ersten Termin gesagt hatte:
Wenn das AH vielleicht nicht so viel am Hut mit dem Born hat und der Fehler ihnen nicht bekannt ist oder sie nicht
genau wissen wonach sie suchen sollen, wird es schwierig.
Wenn es aber wie in dem Fall ne TPI gibt, dann sollte es zumindest mit gutem Willen es AH machbar sein, den Fehler zu beheben.
Es war wohl wirklich kein großer Aufwand.
Man muss nur wollen.
VG
Chris