Beiträge von Chris_H

Hallo zusammen,

gibt es echt niemanden mit einer Lösung für die Laderoutinen? Oder sind nur eine Hand voll Mitglieder von den fehlenden Laderoutinen betroffen.

Auch der Dealer kann Aktuell nicht helfen... :rolleyes:

Ich muss da leider auch passen.

Bei mir waren ja die Routinen erhalten geblieben.

Habe es gerade für dich nochmal probiert indem ich die vorhandenen Routinen gelöscht habe.

Kann sie nachwievor ganz normal anlegen.

Vielleicht hilft ja Michi s Tipp...

Guten Morgen,

meiner war gestern auch beim Akku-Check und Update.

Von 3.0 auf 3.2.1.

7:30 Uhr gebracht und um 16:00 Uhr abgeholt.

1. Akkucheck ohne Probleme

2. Update ohne Probleme

3. Waschen, Fönen, Schickmachen (Care) war auch noch gleich dabei.

Zum Update selber (was mir bislang aufgefallen ist):

- Kein Zurücksetzen des Systems zumindest der Fahraufzeichnung (KM-Stände/Verbrauchsdaten) und auch alle anderen pers. Einstellungen sind ERHALTEN geblieben.

Lediglich auf Gast war der Wagen gestellt, konnte dann einfach mit Benutzerwechsel geswitcht werden.

Vielleicht (SPEKULATION) wurden deshalb keine pers. gelöscht weil der Benutzer vom Autohaus abgemeldet wurde und alles unter anderem Benutzer gemacht worden ist.

- Fahr-Displayanzeige endlich um die Fahrdaten erweitert.

Auch das Zusammenspiel mit Android-Auto erscheint im Fahr-Display besser. :thumbup:

- Audiosystem speichert jetzt dauerhaft den Immersive-Modus mit meinen EQ-Einstellungen. (DANKE, sehr schön!) :thumbup:

- Routinen sind nachwievor drin und funktionieren. :thumbup:

-Der Schnellzugriff oben rechts hatte seit dem letzten Besuch in der Werkstatt, als der Benutzeranmeldefehler behoben wurde

nie die 4 Kacheln (Schnellzugriff) gespeichert. Das geht jetzt wieder! Passt :thumbup:

- Das MMS reagiert etwas schneller und startet auch schneller. Zwar nicht immens aber immerhin.

- Androidauto verbindet ohne Probleme, wie früher auch.

- Ansonsten habe ich jetzt den Zugriff auf Car2X der vorher ausgegraut war. Ob das jetzt einen Effekt hat weiß ich nicht.

- Die Cupra-App ist jetzt um ein paar Optionen erweitert, die ich vorher nicht drin hatte.

Die App verbindet jetzt deutlich schneller mit dem Auto.

Ob sie schneller Befehle sendet, kann ich nicht sagen, glaube nicht. Aber ist mir auch herzlich egal. Funktionieren tut´s.

- Radio kann ich nichts sagen, da ich ausschließlich über Webradio via Telefon Musik laufen habe.

- Lautstärke reduzieren bei Tür auf klappt nicht. Ist mir auch herzlich egal!

Konnte bislang keines meiner Autos und meine Nachbarn dürfen ruhig hören, wenn ich heim komm :D

Mehr fällt mir gerade noch nicht ein oder auf.

Wenn ich noch was finde, erweitere ich den Post.

So, nun steinigt mich, weil ich seit über einem Jahr und knapp 40tkm einen Born fahre der bis auf zwei kleine Problemchen keinerlei Macken hat

und das tut was er soll. 8o

Viele Grüße und schönes WE

Chris

Momentan, also ohne Update ist's immer wieder aus.

Da bin ich mal gespannt!

Hab im September nen Termin zum Update und Batteriecheck.

Werde dann berichten.

Deine Punkte behalte ich auch mal im Auge, dann kann ich nen Vergleich bzw Unterschied beobachten.

Viele Grüße

Chris

Bei mir hat es auch erst nach einiger Zeit geklappt.

Anfangs alles ganz genau und mehrmals mit der Anleitung versucht. Nichts hat geklappt und ich bin schon am verzweifeln gewesen.

Dann hab ichs Auto einfach abgestellt und beim nächsten Mal Einsteigen und Probieren am Abend dann hat es funktioniert.

Hatte zwischenzeitlich mit dem Servicepartner gesprochen und der meinte auch "einfach Geduld haben und immer mal wieder probieren. Wenn der Server gerade nicht erreichbar ist oder irgendwo was hakt bei der Kommunikation dauert es trotz der Meldung einfach"

Also, Geduld und dann wirds was mit dem Update.

Habe meinen heute abgegeben.

Da wird der Haubenöffner gemacht und

eigentlich auch die Geschichte mit den "neuen Benutzereinstellungen verfügbar"-Meldungen.

War zwar in der letzten Zeit selten, aber trotzdem immer noch.

Ein anderes Update hatte der Freundliche nachgeschaut steht für meinen mit dem Stand 3.0.0 / H30 / 0333 nicht an.

Mal schauen. Morgen sollte ich ihn wieder bekommen.

Hallo zusammen,

Ich habe heute ne Mail von Cupra/EasyCharging bekommen.

Mein Power Tarif läuft demnächst aus.

Soooo, ansich nicht das Drama da ich diesen vor nem Jahr "nur" zum testen auf Reisen genutzt habe und da auch nur mit dem Ionity Lader.

Die Geschwindigkeit war eigentlich enttäuschend aber das ist ein anderes Thema.

Hauptsächlich nutze ich meinen ADAC / EnBW Ladetarif.

Die EasyCharging kann ich an einer Hand abzählen.

Jetzt mein Gedanke

"EasyCharging gut, okay, Tarif war in Ordnung und vielleicht gut auch im Ausland als Backup sozusagen"

Schaue ich mir die aktuellen Tarife an, sehe ich den Rabatt wie vor einem Jahr gibt es nimmer und auch haben die Preise extrem angezogen.

Klar, die Entwicklung des Marktes.

Das ist auch nicht das Thema.

Aber so deutlich mehr möchte ich als Backup nicht zahlen.

Jetzt meine Frage:

Habe ich was übersehen? Gibt es Cupra-Rabatte doch noch?

Soll ich wechseln? Auf was anderes?

Ich könnte über die Firma ne Aral Pulse Karte holen aber die Preise die die aufrufen sind ja auch nicht ganz billig. Besonders mit dem zusätzlichen Aufschlag.

Da ich den Ionity (Power) ansich nur genommen hatte um mal zu testen was so geht bzw die Preise damals attraktiv waren stellt sich mir die Frage ob sich überhaupt ne zweite Karte bzw n zusätzlicher Anbieter lohnt.

Laden tu ich normalerweise über den Lader in der Firma oder zu Hause zur Not.

Es geht nur um schnell und unkompliziert unterwegs zu laden.

Was meint ihr? Gut sein lassen und einfach regulär mit ADAC/EnBW weiterlaufen oder hat noch jemand einen Tipp für ne Zweitkarte?

Liebe Grüße

Chris

Hatte ich auch einmal.

Zum Glück.

Aber einmal um 5 in der Früh beim Garage aufmachen!

Super toll mit beiden Händen voll und plötzlich geht die Orgel ab...

Ein weiteres Mal auch in der Garage mitten in der Nacht ohne irgendwas X(

Alle wach :cursing:

Aber gut. Gibt Schlimmeres. Aber trotzdem peinlich aufm Parkplatz :saint:

Mein L27A hat überhaupt nicht zu den Felgen gepasst. Leider... Zu hell und zu gelb. Schön aber nicht passend.

Werde den anderen LHPN-Copper mal ordern.