Der Punkt ist auch nach wie vor noch nervig ohne Ende.
Ich dachte neulich, ich hätte den "Fehler" gefunden, indem ich in der App auf dem Handy unter Servicemanagement den Punkt "Personalisierung" deaktiviert hatte.
Hatte dann aber am dem dritten Einsteigen doch keinen Effekt mehr und die Meldung taucht seit dem artig jedes Mal wieder auf.
Dann dachte ich, wenn ich den Online-Modus deaktiviere, kann er sich die falschen Einstellungen ja nirgendwo mehr her ziehen.
Falsch gedacht. Trotz des Offline-Modus kommt die Meldung immer noch und überschreibt nach wie vor fleißig meine jedes Mal wieder neu justierten Einstellungen.
Folgende Einstellungen werden bei mir z.B. immer überschrieben:
- Spiegel beim Verriegeln einklappen
- Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren absenken
- Farbe der Ambientebleleuchtung
- Im ACC auf Verkehrszeichen reagieren
Hat die Beschwerde von Chris_H irgendwas gebracht?
Das ist doch keine gute Software ... das ist maximal die Beta-Fassung einer Software.
Alles anzeigen
Guten Morgen zusammen,
nein meine "Beschwerde" hat bislang nichts gebracht.
Allerdings war ich gestern beim Freundlichen zum vor-Ort-Termin und er hat meine Meldung begutachtet.
Die Sache, dass das Auto bzw. der Server alles wieder auf eine "irgendwann mal" getroffene und gespeicherte Einstellung zurücksetzt
kann er bestätigen.
Beim Versuch auf seine Serverdaten zuzugreifen kam bei Ihm die Meldung, dass ein Problem vorliegt und er die Werte nicht einsehen kann und
die Techniker mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.
Hab dann noch zusammen mit ihm und einem Mechatroniker gesprochen und die ganzen Situationen und Sachverhalte durchgesprochen.
Das Problem ist "anscheindend", dass durch die neue 3.0er Software die nach irgendeinem Papier gestrickt wurde noch nicht ausgereift ist. Aha...Sowas...
Die Born´s sind allesamt für die/mit der Software recht neu und etwaige Fehler die vorher nicht berücksichtig wurden oder
gemacht wurden (wo auch immer bei der Programmierung) sind noch nicht bekannt gewesen.
Dass es nun dauert bis der Fehler behoben wird ist leider problematisch und natürlich nicht Sache des Autohauses.
Die können nur eine Nadel im Heuhaufen suchen. Können aber natürlich nichtmal sagen wie diese Nadel überhaupt aussieht, da in der Serverprogrammierung
der Mechaniker / Kundenbetreuer keine Einsicht hat.
Somit heißt es warten.
Die Probleme die anfangs (zumindest bei mir) mit dem Notrufsystem, das zwar aktiv war aber immer ne "deaktiviert" Meldung gebracht hat, ist ja vor einiger Zeit auch plötzlich behoben worden.
So wie ich es sehe und auch die Jungs der Werkstatt, hat Cupra oder deren Programmierer einfach nach Scratch ihre Software und ihre Server aufgesetzt und geschaut was passiert.
Dann werden nach und nach die Fehler gesammelt und irgendwann korrigiert.
Da die Autos noch recht neu sind, wird es leider Gottes wohl noch etwas dauern.
Ich für meinen Teil habe mich damit erstmal abgefunden und harre der Dinge die da kommen.
Auch wenn´s bescheiden ist.
Hätte gerne ne positivere Antwort gehabt, aber ja... Hoffen wir mal auf ne Erleuchtung der Programmierer.
Liebe Grüße
Chris