Beiträge von Felix

    Reihe mich auch bei den Wartenden ein. Liefertermin unverbindlich laut Bestellung 8.2023


    Darf gar nicht daran denken wie viele Tage das noch sind.

    8/23?? Das ist aber wirklich extrem weit weg.

    Manchmal denke ich die Händler spekulieren auch drauf, damit man nicht zum Mahnung schreiben kommt oder sogar wieder abspringt.

    Der muss deutlich früher kommen! Außer eine noch fettere Krise kommt auf uns zu.

    Der Vorstoß von Wissing überrascht mich tatsächlich sehr!

    Es wurde gerade erst die sukzessive Förderungsdrosselung verkündet und nun dieser Vorschlag.

    Natürlich wäre es für alle die noch auf ihr E-Auto warten sehr gut unerwartet 4800€ mehr bezuschusst zu werden, aber die über 70 Milliarden lassen sich sinnvoller investieren als in Privat-PKW! Zudem gehen die Autos gerade weg wie warme Semmel. Lediglich die neu abgeschlossenen Kaufverträge welche deutlich teurer werden (der Born soll ja auch zeitnah vierstellig im Preis steigen) erhielten einen Ausgleich der Erhöhungen. Allerdings sollten auch die Verbrenner im Preis steigen (wie halt alle Güter während einer Inflation).


    Ich halte das auch nicht für realisierbar und vermute ebenfalls eine Finte für einen Rückzieher der sukzessiven Förderungsdrosselung.


    Persönlich fände ich es aber natürlich sehr gut, wie wahrscheinlich jeder hier im Wartesaal der sein Auto noch nicht zugelassen hat (sofern die Förderung weiterhin an die Zulassung und nicht das Bestelldatum gekoppelt ist).


    Lasst euch Zeit in Zwickau....

    CvT: Bei Hackerott an der Schulenburger Landstr.. Am ersten Tag wo es die 77kwh-Variante im Konfigurator gab. Hab den guten Herrn vom morgendlichen Kaffee abgehalten.


    Aktuell scheinen die Lieferzeiten laut der Foren ca. 6-8 Monate zu sein. Allerdings ja bis dato alle 58 kwh. Ich rechne zwar auch mit einer Q1/23-Lieferung, hoffe aber natürlich als einer der ersten 77kwh-Besteller, dass ich noch dieses Jahr die 1000€ mehr Förderung mitnehmen kann.


    Ich habe mich übrigens aufgrund erster Äußerungen von VW zur nachträglichen C2G-Umrüstung bei der 77kwh-Variante für selbige entschieden. ...und natürlich weil ich damit Mittelstrecke im Winter durchfahren kann.


    Der Born wurde es aufgrund der im Vergleich sehr guten CO2-Einsparung und -Ausgleich bei der Produktion, der Recycling-Sitze (immerhin 10% Meeresplastik und 90% Landplastik) und natürlich aufgrund der verschärften Optik.


    Ich hab Bock drauf!


    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M / Tech M / Beats / Quasar grey / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack / Charge 32A


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22)

    28.2.22: Bestellbestätigung

    Moin,


    ich wage mich auch mal vom stillen Mitleser zum aktiven Schreiberling.

    Ich habe in Hannover bestellt und hoffe sehr auf eine Lieferung noch dieses Jahr.

    In einem anderen Forum las ich, dass der große Akku erst ab 12/22 verbaut werden soll. Hat jemand dazu mehr gehört? Würde ja recht weit von der uvb. Lieferung im September abweichen, auch wenn ich natürlich mit einer verzögerten Lieferung rechne.

    Offenbar gibt es hier ja noch nicht so viele mit 77kwh-Akku!? Aber vielleicht lesen ja noch mehr still mit, die vielleicht sogar mehr wissen!?


    VG

    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M / Tech M / Beats / Quasar grey / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack / Charge 32A


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22)

    28.2.22: Bestellbestätigung