Beiträge von Marc_HE

Ist eventuell eine Klimatisierungs Routine eingestellt?

Dies sollte aber dann das 12V Bordnetz belasten, nicht das HV System.

Hallo. Nein habe hier nichts eingestellt.

Ich würde ihn am liebsten mal entriegeln und dann wieder verriegeln, um einfach mal zu schauen ob das System dann „vernünftig“ schließt. Denn so muss irgendwas aktiv sein.

Halte ich auf jeden Fall im Blick.

Hallo zusammen.

Ich bin ein paar Tage unterwegs und habe den Born zu Hause gelassen.

Nun schaue ich heute in die App:

Von gestern auf heute 8% Akku Verlust😳

Er steht unter dem Carport, klar das Wetter wird dem auch mit spielen (zu warm?).

Aber das hatte ich selbst über ein Wochenende noch nicht, also an Verlust. Wüsste generell nicht, dass er da groß was verloren hätte.

Jemand eine Idee, was da noch ziehen kann?

Grüße

Ich hatte heute Nachmittag keine Chance irgendwas bei der Klima einzustellen. Weder Klima an, noch Lüftung hoch oder runter…All das, was damit zu tun hatte, reagierte nicht. Ansonsten funktionierte alles im System. Radio, Anwahl sonstiger Punkte…

Und das bei 32 Grad 😅

naja etwas das Fenster runter und weiter ging es. Sparsame Heimfahrt 😂

Ich hoffe, das geht morgen wieder.

Diese kleinen Bugs nerven schon etwas.

Neulich war alles dunkel (System) aber die Klima lief ordentlich. Dann hast auch keine Chance mehr, was einzustellen 🧐

… Resetted und dann ging es wieder.

Das ist ja echt nen Ding…

Und ich habe mich noch gewundert, als ich vor der Übergabe gefragt wurde, ob das Fahrzeug geladen sein soll. 😂

So war es dann auch, als ich es geholt habe (100%). Und ich dachte noch, warum diese Frage.

Leider ist kein Warndreieck dabei gewesen. 🧐 Fußmatten und Verbandskasten schon 👍🏻

Mit dem Lane Assist muss ich mich auch noch etwas befassen.

Empfinde ihn als zu sensibel. Er regelt oft und meckert gerne an Stellen wo ich denke, was soll das?

Oftmals mache ich diesen dann auch während der Fahrt aus.

Gerade wenn er mit Signaltönen angibt, das ich in der Mitte der Straße fahren soll.

Das nervt mich persönlich dann schon etwas.

Ich lade hin und wieder mal an einer öffentlichen Säule und mir reicht hier derzeit der Anbieter EnBW. Hatte mir hier in Vorbereitung eine Karte geordert. Ist ja nur eine 😉 und das sollte mir reichen.

Möchte eigentlich hauptsächlich zu Hause laden. Wallbox ist zwar noch nicht installiert, warte hier noch auf ein Angebot 🧐

Ist aber eigentlich der Plan.

Aber selbst über Schuko geht es. Braucht halt seine Zeit. War aber bisher kein Problem.