Unser Born steht seit knapp einer Woche verschlossen in der Garage und ist laut App immer noch bei 80%.
Beiträge von floba
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Bei uns war bei Abholung alles makellos. Inzwischen durch die Waschstraße aber nicht mehr, einige Mikrokratzer die aber auspolierbar wären. Bei Leasing sehe ich das aber entspannt.
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Auf das Tirefit kann ich gut verzichten. Lieber einen guten 12V Kompressor zum Nachpumpen bei Druckverlust, so kommt man zum nächsten Reifenhändler/Werkstatt. Wenn das nichts mehr hilft kommt man mit Tirefit auch nicht weiter und braucht so oder so den Pannendienst.
Hatte die Situation erst kürzlich am 5er mit einer Schraube im Hinterreifen, einmal an die nächste Tankstelle zum Auffüllen und danach direkt zum Reifenhändler.
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Zumal selbst bei richtiger Installation ist die Belastungen als Dauerbelastung bei den roten ce Steckdosen auf max 6h begrenzt
Wie kommst du denn da drauf?
Wegen der „6h“ auf der Beschriftung der Dose?
Das ist nur die Angabe zur Position des Schutzleiters im Stecker, da gibt es für Sonderanwendungen und international auch andere Belegungen.
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und es gibt eben nur ACC. Ein normaler Tempomat ist nicht erhältlich.
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Korrekt, nur der Limiter ist vorhanden.
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Nach dem ersten halben Jahr ein kurzes Fazit mit der schwarzen Serien-Innenaustattug.
- Die Rückseite der Sitze sind sehr pflegeleicht, mit einem feuchten Mikrofasertuch geht das einwandfrei. Wenns hartnäckiger ist hat AmorAll (Kunststoffpflege) geholfen.
- Die Einsteigschutzfolien von lackschutzfolie24 passen sehr gut, sind nahezu unsichtbar und auch haltbar (hatte die schon 3 Jahre am Superb davor).
- Der fehlende Mitteltunnel ist genial und die Kinder haben inzwischen Ihren Spaß daran einseitig einzusteigen und durchzurutschen.
- Negativ ist die (leider bei VW übliche) Anordnung des Gutschlosses, so dass sich die Kinder nur schwer selbst anschnallen können.
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Bei 45 m sind allein die Verluste der Leitung schon immens, egal ob da nun 1- oder 3-phasig geladen wird.
Die Problematik mit der Last verstehe ich und kann die WEG auch zum Großteil verstehen.
Ich denke am sinnvollsten für dich wäre die Installation einer 16A CEE-Dose in Blau (Campingstecker) oder zur Not die Legrand Schuko für eAutos für einphasiges Laden mit 3,6 kW.
Das reicht für das tägliche Aufladen und sollte mit der Lastreserve am Hausanschluss problemlos funktionieren. Du brauchst nur die Zustimmung der WEG und einen Elektriker, ersteres sollte bei einer "normalen" Steckdose keine großen Probleme verursachen.
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Was aber nichts daran ändert, das VW hier auf Kosten der Kunden spart. Sowas gehört in die Serienausstattung ohne Wenn und aber, die 3 EUR pro Auto sollte VW einfach in die Kalkulation aufnehmen. Bei den VW-Fahrzeugen klappt's ja auch.
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Genau diesen Hinweis habe ich als Argument geliefert. Danach kam die Aussage, dass seit Beginn des Jahres 2022 keine Ladekabel mehr mitgeliefert werden. Ich musste sehr darum "kämpfen", weil ich nicht eingesehen habe, dass bei einer solchen Preisklasse kein Ladekabel dabei ist.
Dann hätten wir ja auch keins ungefragt dabei haben dürfen.
Das Kabel ist teil der Serienausstattung und hat ungefragt dabei zu sein.
Vielleicht kommt dein Händler bald auf die Idee Blinkerhebel, Beifahrersitz o.ä. erst auf Nachfrage auszuliefern..