Mir ist die A-Säule bisher nicht negativ aufgefallen, gleichwohl sie deutlicher breiter als im üblicherweise bewegten 5er.
Beiträge von floba
-
-
Das Pulsieren/Blinken der LED im Ladezustand ist nur schwer zu erkennen, vor allem bei heller Umgebung. In der Garage sieht man es relativ gut.
-
Es ist ja kein richtiges blinken, eher eine Pulsieren wie Born_Grau geschrieben hat.
Man sieht es auch schlecht.
Bei uns Grün pulsierend beim Laden und dauerhaft wenn fertig. Weiß wenn Ladevorgang manuell gestoppt durch Auto/App oder Wallbox.
-
Heute kam ein Statusupdate von elektrovorteil.de, die Zertifizierung durch das Umweltbundesamt ist (endlich) erfolgt.
Beantragt am 11.03.22
Weiterleitung an UBA am 14.03.22
Zertifizierung durch UBA am 10.06.22
Die Vermarktung läuft nun und soll 2-3 Wochen dauern, mal gespannt wieviel es wird und wie lange es dauert.
-
Rückmeldung von Cupra scheint nun da zu sein, konnte mir die Servicedame aber nicht genau sagen.
Es soll nun das Display getauscht werden, das Ersatzteil ist auch schon eingetroffen und wird in zwei Wochen gewechselt.
Von den Winterrädern aber bisher noch kein Lebenszeichen, mal gespannt wann Cupra gedenkt die zu liefern.
-
Ganz ehrlich: Wenn verfügbar hätte ich die 615 EUR auch ausgegeben. Stand aber bei unserer Bestellung noch nicht zur Debatte.
Aber ich glaube nicht das ich oft den Boost genutzt hätte, da ich selten Fahrmodi wechsle und nahezu immer im Standardmodus unterwegs bin.
Sinnvoller wäre aus meiner Sicht die Kopplung über den Kickdown gewesen, so kann man immer die maximale Leistung abrufen ohne vorher den Modus zu wechseln.
-
Wir sind mit nun fast 4.500 km immer noch sehr zufrieden und würden wieder genauso bestellen wie wir ihn fahren.
Überlegen würde ich wohl nur den eBoost zu nehmen, da nur geringfügig teurer (19" Räder waren eh gesetzt).
-
-
Der Händler sagte es gibt eine Anweisung von Cupra vorne ohne Halter zu montieren, damit das Frontradar nicht gestört wird.
Wegen dem minimalen Abstand von Unterkante Kennzeichen zum Radsensor aus technischer Sicht nachvollziehbar.
Warum einige Händler das trotzdem so montieren und ausliefern... keine Ahnung.
Davon unabhängig finde ich diese Werbehalter, vor allem vorne, sowieso nicht schön.
-
Beim Born würden die aber nur hinten gehen. Vorn sollen keine Halter montiert werden, da sonst das Frontradar gestört werden könnte (Aussage vom Händler bei Übergabe).
Die Typo finde ich für den Born aber unpassend, da sollte man versuchen die gleiche wie beim CUPRA-Schriftzug zu nutzen.