Habe gerade vom ADAC eine Email bekommen (hatte dort einen Account angelegt aber die Prämie noch nicht beantragt), dass ab dem 20.03. die Garantieprämie gesenkt wird.
Ich habe deswegen gerade eben die Prämie dort beantragt.
Habe gerade vom ADAC eine Email bekommen (hatte dort einen Account angelegt aber die Prämie noch nicht beantragt), dass ab dem 20.03. die Garantieprämie gesenkt wird.
Ich habe deswegen gerade eben die Prämie dort beantragt.
Zumal Dinge, die eigentlich unwichtig sind, vorhanden sind. So ist mir z.B. aufgefallen, dass er die Geschwindigkeit auf die erkannten Schilder automatisch anpasst, wenn man den Fuß vom Gas nimmt, obwohl das aus meiner Sicht ja eigentlich Teil eines teureren Paketes sein sollte.
In der Basisaustattung gibt es keine Schildererkennung, das geht rein über die Kartendaten des Navigationssystems.
Das merke ich sehr gut daran, dass bei uns im Ort schon seit ca. 3 Jahren Tempo 30 gilt und er dennoch munter 50 anzeigt.
Aber verstehen kann ich das auch nicht, vor allem da es ja wirklich eine reine Softwareoption wäre. Aber man will wohl ACC verkaufen..
Es hängt an so vielen Faktoren, da mann man wohl nicht wirklich was draus ableiten.
Beim 5er BMW (G30/31) haben auch viele Probleme mit der Scheibe, die wohl schon bei kleinen Steinschlägen reißt. Ich fahre nun 3 Jahre meinen 5er und habe trotz hörbarer Einschläge noch kein Loch oder gar einen Riss gehabt.
Der Born und ID.3 sind mit Ihrer großen flachen Scheibe in Verbindung mit der kurzen Haube sicher auch anfällig für Steinschläge. Bei unserem Born bisher aber auch hier nichts festzustellen.
weil die einfach mal 2k kostet und mit monatge 2.5k und ich das nicht einsehe, ansonsten verzichte ich halt auf überschuss, so wichtig ist das dann auch nicht
OK, für die Preisdifferenz einleuchtend. Das ist ja schon fast Wucher..
Ich denke deine Idee mit OpenWB ist gut und wird auch stabil laufen.
Warum hast du nicht die SMA-Wallbox genommen? Da würde das Überschussladen out of the box laufen.
Bei uns sind die getauschten nun auch wieder defekt.
Das wird im Rahmen der Inspektion und UVV-Prüfung mit erledigt.
In Summe 1000km sprechen dagegen.
Zudem ist Hotel und Zug bereits gebucht...
Es gibt auch die Möglichkeit einen Mietwagen zu nehmen und den in der Autostadt abzugeben.
Für Abholer gibt es da auch Sondertarife, so dass das gar nicht mal so teuer ist.
Aber egal, beim nächsten mal passiert dir das bestimmt nicht mehr.
Für die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist der Fahrer (und auch der Halter) des Fahrzeuges verantwortlich, daher interessiert VW/Cupra das nicht.
Wenn die Wetterprognose für den Abholtag eher warm und bestenfalls trocken vorhersagt würde ich (!) es wagen, im Zweifel eine Zwangspause auf dem nächsten Park-/Rastplatz einlegen.
Am sichersten wäre die Anreise mit den Winterrädern, in der Autostadt müsste es ein Zelt geben wo man wechseln lassen kann. Vielleicht hätte man die Räder auch dorthin schicken können, wird aber nun wohl zu knapp für dich.
Die UVV-Prüfung ist Pflicht für alle gewerblich genutzten Fahrzeuge (sprich auch Dienstwägen) und muß jährlich gemacht werden. ist im Prinzip eine grobe Durchsicht des Autos und dauert meist eine halbe Stunde.
Kosten wurden mir mit 30-50€ je nach Werkstatt genannt. Bei VW ist es in den Wartungspaketen meist inklusive (so bei mir z.B.).
wenn man das Auto nicht absperrt und nach nach 30min dann das Laden ansteckt, lädt es dann bei euch?
ich habe die Zeitspanne nicht in Erinnerung, aber er fängt problemlos an zu laden.