Beiträge von floba
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Vielleicht verwechselt du auch den Zitieren-Button mit dem Antworten-Button?
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Sollte so ähnlich beschriftet sein. Kann heute Abend auch mal auf unseren Bridgestone SR schauen und ein Foto machen.
http://adautomotor.es/wp-content/uploads/2016/04/Pirelli-seal-inside-adautomotor.jpg
Ich meine nicht das Reifenabo, sondern die Winterräder als Sonderausstattung bestellen. Der Mehrpreis im Leasing ist bei 48 Monaten unter 500 EUR. Diese Reifenabos rentieren sich tatsächlich nie, da eben auf Vollamortisation kalkuliert und eher für den gewerblichen Bereich gedacht.
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... Andererseits ist es gerade beim Leading ein echtes Problem. Wegen 2-3 Jahren kauft man sich ungern Felgen und Reifen. Bei Rückgabe, muss man das Fahrzeug aber wieder auf Sommerrädern zurückgeben, wenn man keine Allwetter ab Werk bestellt hat. Also müsste ich dann vor Rückgabe meine brandneuen Sommerräder wieder draufziehen, Auch nicht das wirtschaftlichste. - Das Seat Reifenabo lohnt sich auch nicht. Das kostet in 3 Jahren soviel, wie einen originalsatz Winterräder mit Originalfelgen zu kaufen.
Gerade beim Leasing ist die Bestellung der Winterräder meist am wirtschaftlichsten, da die eben nicht mit 1.400 EUR in der Rechnung stehen sondern über das Leasing unter 500 EUR auf die Laufzeit kosten.
Dazu kommt noch der Vorteil das man den zweiten Radsatz nicht Verkaufen muß. Gegenüber den Ganzjahresreifen ist der Vorteil das man mit der Erstbereifung wohl die Leasingzeit übersteht, während man bei GJR wohl einmal rundum erneuern muß.
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Bei uns zeigt die App auch "Offline-Modus" aber der Status ist aktuell und wird auch aktualisiert (Ich konnte das durch die wechselnde Ladeleistung testen).
FIN 73xx.
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Also man zahlt 410€ dafür, dass da anstatt Sommer eben Ganzjahresreifen drauf sind? Ehrlich? Wieso nicht die Sommer bestellen, verkaufen und Ganzjahresreifen selbst kaufen? Wäre das nicht billiger?
Ich mein Ganzjahres kosten vielleicht 40€ das Stück mehr als Saisonreifen. Finde daher 410€ ganz schön Wucher.
Ich glaube nicht das du die Sommerreifen zum Neupreis verkaufst bekommst. In der Regel ist auch bei quasi neuen Reifen ein ordentlicher Abschlag nötig um die loszuwerden.
Besser wäre es den Tausch mit dem Händler auszuhandeln, dann kann er die Reifen in sein Lager übernehmen.
Ich finde es gut das es wenigstens die Option gibt und jeder das bestellen kann was er möchte.
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Ich nutze zum nachschlagen auch die PDF, aber nur weil ich oft zu Faul bin das Papierhandbuch im Auto zu holen.
Bei meinem BMW ist das Handbuch zusätzlich zur Papierform im Infotaiment hinterlegt, jeweils vom aktuellen Menüpunkt abrufbar.
Das ist eine gute Hilfe und sollte auch bei anderen Herstellern umgesetzt werden, was meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit sein wird.
Ein Papierheftchen mit den ganzen Gefahrenhinweisen, Haftungsausschlüssen, etc. wird es aber wohl immer geben, sonst muß am Ende der Hersteller haften weil er nicht auf dies und das hingewiesen hat (Wir driften da leider immer mehr in Richtung USA ab).
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Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!
Die 18"-Räder wirken auch sehr gut, vor allem bei der Farbkombination.
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Ich habe eine günstige Matte (ca. 22 EUR mit Versand) für den ID.3 gekauft und die passt wunderbar.
Habe allerdings nur den Standardladeboden, denke aber mit doppeltem Boden passen die ID.3 Matten auch.
Im Thread zu den Taschenhaken kann man die Matte erkennen: Zusätzliche Gepäck-/Taschenhaken aus dem Skoda Zubehör
Qualität der Matte ist gut, auch gute Rutschhemmung. Sieht halt nicht so schick aus wie original, bei 50 EUR Ersparnis kann ich aber damit leben.