In Deutschland ebenso, es soll wohl aber eine interne Vorgabe geben die Matten kostenfrei dazuzulegen.
Bei mir war sie Sicherheitstasche und die Stoffmatten dabei, sowas setze ich aber bei jedem Autokauf voraus.
In Deutschland ebenso, es soll wohl aber eine interne Vorgabe geben die Matten kostenfrei dazuzulegen.
Bei mir war sie Sicherheitstasche und die Stoffmatten dabei, sowas setze ich aber bei jedem Autokauf voraus.
AB und Leasingbestätigung, interessant. Ich bekomme immer nur die Leasingbestätigung von der Bank, möglicherweise wegen Gewerbe.
Es kann sein, dass das nur Gewerbliche Verträge betrifft, dort ist es in den Vertragsbedingungen unter I. enthalten. Sind sogar nur 4 Wochen:
ZitatI. Vertragsabschluss
1. Der Leasing-Nehmer ist an seinen Leasing-Antrag vier Wochen gebunden. Der Leasing-Vertrag ist abgeschlossen, wenn der Leasing-Geber innerhalb dieser Frist die Annahme des Antrages schriftlich bestätigt.
Heute mal eine Runde nach Würzburg und zurück gefahren.
Landstraße mit wenig Verkehr, eher zügig (100-115 km/h) und ein paar LKW-Überholvorgänge und geringer Stadtanteil, Außentemperatur 13-15°C, keine Vortemperierung/Klimatisierung.
Edit: Bei angenommenen 0,30 EUR/kWh entspräche das beim heutigen Dieselpreis einem Verbrauch von 2,35 L/100 km
Also ich hab die AB 2 Wochen nach meiner Bestellung bekommen. Das war Mitte September 2021. Bin mir sehr sicher, dass mein Wagen da noch nicht eingeplant war Bis heute steht der Wagen jedenfalls nicht vor der Tür. Wann er kommt ist unbekannt.
Du sprichst aber von der Leasingbestätigung der Seat-Bank. Die muß innerhalb von 6 Wochen kommen, steht in den AGB.
Beim Kauf wird es wohl die genannten Verzögerungen geben, wobei ich das ehrlichgesagt nicht nachvollziehen kann.
Ja, es gibt einen Gesamtzähler und eine optionale Aufgliederung auf bis zu 10 Nutzer über RFID. Das ganze kann auch als csv Exportiert werden, dort werden alle Ladevorgänge mit Zeit, Dauer und kWh aufgelistet.
Allerdings kein MID-Zähler, also für Abrechnungszwecke z.B. mit dem Arbeitgeber nicht geeignet.
Bisher bin ich mit dem Wattpilot zufrieden. App ist sehr gut, Leistungsumstellung geht schnell und einfach.
Ich bin schon in freudiger Erwartung wenn endlich der SmartMeter da ist, soll im laufe des April geliefert und eingebaut werden.
Im Fahrzeug habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die geladene Strommenge zu sehen.
Für das was Zuhause geladen wird habe ich einen MID-Zwischenzähler, wobei aber die Messung des Wattpiloten auch sehr genau ist.
Die ersten 1.000 km sind geschafft und Wir sind nach wie vor Top zufrieden.
Das Infotaiment hat sich bereits zweimal aufgehängt, funktionierte nach einem Softreset aber wieder problemlos.
Den Verbrauch habe ich nicht so richtig erfasst, Zuhause bisher 200 kWh zu 98% PV-Ertrag geladen, einmal 30 Minuten CCS bei Lidl und 2x AC beim Aldi.
Laut Bordcomputer liegen wir im Langzeitverbrauch bei ca. 21 kWh/100 km mit hohem kurzstreckenanteil.
Das Laden mit variierender Leistung funktioniert tadellos, ich bewege mich dabei zwischen 6 (4,1kW) und 12A (8,3kW) in 2A-Schritten.
Seit der Übernahme haben wir unter 50% Akkustand noch nicht gehabt, da stetig mit dem Überschuss der PV geladen wird. Letzteres zur Zeit leider noch manuell 3-phasig, da der Smart-Meter für das automatische Überschussladen noch fehlt.
Letztlich mußt es jeder selbst wissen wann gewechselt wird, es hängt maßgeblich vom Wohnort und den Einsatzbedingungen ab.
Nach einer Tour in die Alpen am vergangenen Wochenende werde ich am kommenden Wochenende auch beim 5er die Sommerräder montieren, bei uns in Franken hat es zwar noch Nachtfrost aber sonst bleibt es warm. Im Extremfall kann ich spontan aufs Homeoffice ausweichen.
Beim Born könnte ich noch nicht mal Winterräder montieren, da die noch immer nicht zum Händler geliefert wurden (waren ab Werk mitbestellt).
Siehe hier, leider mit Paywall: