Schau dir mal den Schadenkatalog an, ich glaube die zweitradsätze werden nicht so streng beurteilt bei der Rückgabe. Im Zweifel würde ich da aber auch eher was eigenes Kaufen.
Beiträge von floba
-
-
Nimm die Winterräder aus dem Konfigurator dazu, dann kostet dich der Satz bei 48 Monaten ca. 500-600€ (Ausgehend von den 19“ Copper für ca. 1.400€). Mach ich immer so wenn ab Werk bestellbar, weil so am günstigsten.
Das was oben in deinem Angebot steht ist das Reifen-Servicepaket, da ist auch Reifenersatz bei Verschleiß dabei. Das Paket ist meist so kalkuliert, dass der Rädersatz über die Laufzeit voll bezahlt wird, daher auch entsprechend Teuer.
-
Ist bei unserem auch so.
Die Designer haben das vermutlich fertig gedacht und auch ursprünglich sicher so vorgeschlagen. Das wird aber bei den Betriebswirten wegen der hohen Kosten gleich kassiert worden sein.
Mich stört‘s ehrlichgesagt nicht großartig.
-
Mir fällt gerade auf ich hatte Ladeklappe mit Kofferraumklappr verwechselt..
Von daher vergiss was ich geschrieben habe.
-
Bei uns nur wenn ich zu langsam bin. Sprich nach dem Drücken am Schlüssel zu lange brauche zum öffnen.
-
So, nun kann ich hier mal mit konkreten Daten aufwarten und bin hinsichtlich der Bearbeitungsdauer echt positiv überrascht. Ich hatte mich schon auf 6 Wochen eingestellt bis zum Bescheid.
Mal gespannt ob es bei der THG-Quote ähnlich schnell geht, da steht aktuell die Prüfung des Amtes aus.
Ich habe mal das Schema von Uwe übernommen, da für gut befunden.
1. Auslieferung: 24.02.2022
2. Antrag BAFA: 24.02.2022
3. Zuwendungsbescheid BAFA: 14.03.2022 (Posteingang 16.03.2022)
4. Geld auf dem Bankkonto: laut Bescheid innerhalb von 2 Wochen, bin in freudiger Erwartung
-
Ohne Fronius SmartMeter ist der Wattpilot nur eine einfache Wallbox.
Da wäre vielleicht der originale go-e Charger für dich die bessere Wahl gewesen, da dort die Schnittstelle offen ist. Bei Fronius läuft alles über deren Schnitstelle mittels Modbus.
-
Hast du den Fronius SmartMeter eingebaut und eingebunden? Der ist für das Überschussladen Voraussetzung.
-
Bei meinen Überlegungen wie und wo wir das Ladekabel verstauen bin ich über Haken für den Top Tether gestolpert, die es für den Skoda Kodiaq gibt.
Diese Kunststoffhaken werden einfach in die nicht genutzte Top Tether-Aufnahme eingeklipst und können werkzeuglos und ohne Spuren wieder demontiert werden.
Typisch für Skoda und simply clever
Da uns die beiden Taschenhaken oft nicht reichen habe ich für den Born die zwei Haken beim örtlichen Händler bestellt, Kostenpunkt 3,04 EUR pro Stück.
Die Teilenummer lautet 57A867785A9B9. Online werden die so gut wie nie angeboten.
Beim doppelten Ladeboden ist die verbleibende Höhe in der oberen Position möglicherweise zu niedrig, da ich diesen nicht habe kann ich es aber nicht Testen/Ausmessen.
-
Vom Grundfarbton her passt es schon, aber mir war es dann doch zu Kupferfarben und eben glänzend und matt.
Aber es hat jeder seinen Geschmack und das ist auch gut so!