Beiträge von floba

    Bei uns funktioniert alles einwandfrei mit Wattpilot und Born mit 3.2.1 bei gleichen Einstellungen wie bei dir. Ich nutze allerdings zu 98% den Eco-Mode.

    Noch mit Software 2.x hatte ich im März das Problem, dass er nach mehreren Unterbrechungen nicht mehr eigenständig gestartet hat. Danach habe ich "Ausstecken simulieren" aktiviert und seither keine Probleme mehr gehabt (auch nach den jeweiligen Updates).

    Ich fahre bei allen Autos ganzjährig mit Frostschutzkonzentrat (-60°C) das 1:1 verdünnt wird auf -25°C.

    Für die Reinigungsleistung gebe ich seit 2 Jahren CW 1:100 Scheibenreinigungskonzentrat von Dr. Wack dazu.


    Beim Dorn habe ich aber ehrlicherweise dank CurpaCare noch nicht viel nachfüllen können.

    Ich nutze zum Reifenwechseln an unseren 3 Autos seit 2003 einen Hydraulik-Rangierwagenheber vom Aldi für 20€. Dazu brauchst du für den Born entweder noch einen Auflagergummi oder ein Hartholzklotz um an den originalen Punkten anzusetzen.


    Sicherlich nicht das tollste Setup, aber es funktioniert für die 2x 3 Autos pro Jahr.

    Da alle Radsätze ab Werk, mit ausnähme der 18" Serienräder, mit Seal-Reifen ausgeliefert werden ist kein Pannenset dabei.

    Es wäre aber auch nicht vorgeschrieben ein solches mitzuführen, selbst wenn es keine Seal-Reifen gäbe.


    Ich habe im Fahrzeug immer einen 12V Kompressor, damit kann ich bei kleinen Defekten oder Nägeln/Schrauben immer wieder Nachpumpen und fahre so zur nächsten Werkstatt.

    Wenn der Luftverlust zu groß ist muß der Abschlepper ran, dann hätte in den meisten Fällen das Dichtmittel aber auch nicht mehr geholfen.

    Man sollte doch die Möglichkeit haben, im Notfall sein Auto anheben zu können, was ist wenn eine Person oder Kind unter dem Auto eingeklemmt wird, egal aus welchem Grund auch immer, soll man dann warten bis die Feuerwehr kommt....was denkst sich da der Hersteller nur? anscheinend nichts...


    Ja, ich tu den Teufel auf die Wand malen, aber hier zählt jede Sekunde, kann sein bis die Feuerwehr kommt in 10 Minuten, dann ist der Jenige unter dem Auto schon erdrück und erstickt....mit dem Wagenheber ist der Jenige gleich entlastet und eventuell raus gezogen und kann eher überleben, so ein Wagenheber sollte Gesetz sein..

    Ganz ehrlich, dein Fall ist schon sehr konstruiert. Wenn eine Person durch ein Unfallgeschehen unter das Fahrzeug kommt ist die Frage ob der instabile Wagenheber aus dem Werkzeug hilfreich ist. Meist ist das Fahrzeug ohne Unterbauen nicht sicher anzuheben.

    Die andere Frage ist, selbst wenn jeder einen dabei hätte, ob die Leute wissen wie der richtig angewendet wird.


    Zitat

    Gibt es ein passendes Notrad, das in den Ladeboden passt? Für Langstrecken würde ich mir das dann schon rein legen. Nicht um anzukommen mit dem Notrad, sondern Hauptsache weg kommen von der Autobahn....


    Ich denke nicht das VW da was passendes im Programm hat. Aber frag doch mal beim Händler.

    Wenn es dir wichtig ist lege bei den Touren einen Winterreifen in den Kofferraum.


    Bevor ich aber auf der Autobahn einen Reifen wechsle warte ich lieber hinter der Leitplanke auf den Abschlepper, da ist mir mein Leben lieber.

    Das Problem ist die Eintragung, BMW gibt seit einigen Jahren keine Traglastbescheinigungen mehr aus. Höchstens der Prüfer trägt anhand der Achslasten des i8 (sofern die passen) ein.