Beiträge von dm2023
-
-
Ich hatte mir einen 8er Golf Style 1.5 eTSI OPF (mildhybrid) ordentliche Ausstattung für deutlich mehr als den Born vor einem Jahr als Neuwagen gegönnt… da das DSG u. ACC (Notbremsung selbstständig durchgeführt) nicht i.O. waren, ging die Kiste zurück. Ich habe durch den damaligen Verkäufer bei dem ich den Golf konfiguriert habe vom cupra born erfahren. Durch Ihn das erste Mal drin gesessen… anderweitig gefahren und bestellt… ich freue mich drauf
-
es langt ja aus, wenn die Kiste zugelassen ist. Wenn ich mich in dem BAFA Portal registriere, kann ich da direkt loslegen oder muss ich ELSTER Zertifikat o online Ausweisfunktion meine Identität bestätigen ? LG
So, grade eben auf dem Konto nachgeschaut:
Eingang heute 6k€ von der Bundeskasse.
Macht genau 4 Wochen von Antragstellung bis Einzahlung.
Wobei ich erst nach 14 Tagen die Bestätigung der Richtigkeit meiner Angaben eingeschickt (hochgeladen) habe.
Letzte Woche war der Status des Antrages positiv.
Ging doch recht fix.
-
ich bin mal gespannt, Habeck ist ja seit X Monaten an der Entkopplung der Strompreise vom Gaspreis dran…div. Mitgliedsstaaten haben sich ganz klar dafür positioniert…
Das Merit Order Prinzip (weshalb die Gaskraftwerke den Strompreis bestimmen) soll ja abgeschafft oder verändert werden. Strom aus PV-Anlagen oder Windkraftwerken kostet deutlich weniger. Falls man den Preis für Kunden näher an diese Preise kriegen würde, wären sicherlich alle daran interessiert einen dann günstigen Ökostrom-Tarif zu buchen. Auch in bisher hinsichtlich Windkraft sehr zurückhaltenden Bundesländern, sähe es vermutlich dann ganz schnell ganz anders aus bzgl. des Ausbaus.
-
Anbei ein ganz interessanter Artikel
Hoher Strompreis: Wann "tanken" E-Autos so teuer wie Verbrenner? - AUTO BILDElektroautos verlieren ihren Kostenvorteil gegenüber Verbrennern, denn die Strompreise steigen weiter. Vielerorts ist Laden schon teurer als Tanken!www.autobild.de -
Wie ist Eure Meinung, bzw. habt Ihr Erfahrungswerte hinsichtlich gestiegener Stromkosten und der These, dass die Fahrtkosten der Antriebsarten (Elektro versus Verbrenner) nunmehr identisch sind bzw. als Verbrenner aktuell günstiger gefahren wird ?!
-
-
-
aufs Dach
den würde ich mir z.b. auf den Schweller kleben👌 muss halt einer Links und einer Rechts sein
-
Hey. Danke für die Info… ich dachte ich komme so schneller an die Kiste. Ich war letztes Jahr April in der Autostadt u hatte den 8er Golf mildhybrid abgeholt, fand den Tag insgesamt mega chillig…
Ich habe beim Verkaufsgespräch gesagt das ich meinen Born in Wolfsburg abholen möchte. Der Verkäufer hat mich dann drauf hingewiesen das ich dadurch nichts spare
und das Abholen wie auch das anliefern ins Autohaus beides 850,- Euro kostet. Dann hat er das in den Vertag vermerkt und ich habe ihn am 01.07. in Wolfsburg abgeholt.
Ich habe das gemacht weil ich mir das Werk und die Autostadt mal ansehen wollte.