Beiträge von dm2023
-
-
-
Ich habe 3 Jahre u. 150.000 km, also 5 Jahre für 799€ Aufpreis. Wenn du die Garantie nicht bei der Bestellung und später ergänzen möchtest über 2.500€…
-
-
Ich habe den CEO der Autohaus Gruppe nunmehr persönlich angeschrieben und gestern mit seiner Assistentin telefoniert. Hat keine Stunde gedauert, da rief der Geschäftsführer des niedergelassenen Autohauses an. Sehr kompetenter und netter Herr. Er hat jetzt persönlich meine Akte und das Fahrzeug sei auf Prio 1. Ich hätte wohl „einen riesen Stein“ ins Rollen gebracht, weil das nunmehr auf Vorstandsebene behandelt werden würde und wohl im Rahmen des QM (Qualitätsmanagement) läuft und ein „Vorgang“ eröffnet wurde... Mir wurde gestern mitgeteilt, dass der CEO sich bei mir parallel tel meldet. Nun wird in Zwickau „nachgehakt“.
-
Alle Sachmängel auflisten, Fristsetzung vier bis sechs Wochen. Nebstdem eine Vorstandsbeschwerde steuern. Wenn Neuwagen und du das Fhzg. > sechs Monate hast, musst du die Mängel nachweisen. Ich habe das „Spiel“ seit zirka zwei Monaten hinter mir. Neuer VW Golf 8 1.5 eTSI
OPF 150 PS…also mildhybrid, Style Ausstattung. Fängt mit Problemen vom Infotaiment an, über Active Cruise Control (ACC), selbständige Gefahrenbremsung, X Fehlermeldungen wenn Spurhalteassisten an und auch wenn nicht aktiv, Lackpunkte, Gasverzögerung, DSG nach 30.000 km platt, Handy kann nicht verbunden werden, Totalausfall des Displays, inkl. Radio, Klima, Heizung et cetera. Zeig dir Sachmängel definitiv schriftlich an. Erstmals habe ich es tel gemacht und über den „kleinen Dienstweg“. Aber es gibt Probleme, welche der Händler nicht mal lösen kann und insb. wenn die als sicherheitsrelevant eingestuft sind… ganz nach dem Motto „wer schreibt der bleibt“. Ich habe allein mit der Beschwerde an Herrn Diess (CEO) was erreicht. Irgendwann bin ich zum ADAC Fachanwalt über meine Rechtsschutzversicherung und das Autohaus hat mir das Fahrzeug abgekauft.
-
Mir hat der Händler diese tolle Übersicht gestern geschickt. Naja bestellt habe ich früher, ging wohl dann an die Dispo nach Kölle… ich kann mich bis dato auch nicht über mangelnde Kommunikation beschweren. Händler ist top, seitens Cupra auch schon zwei bis drei Mal angerufen worden. Hoffe der kommt diese Jahr… gestern hat es das erste mal geklappt mit der Tracking ID. Verkäufer ist zuversichtlich das es dieses Jahr was wird…
-
-
VW Golf 8 1.5 eTSI OPF mondsteingrau. Als Neuwagen angeschafft, Fahrzeug voller Sachmängel, nach einer gesteuerten Vorstandsbeschwerde ging das Fahrzeug retour. Ich habe eigtl einen Tesla angestrebt, aber als das Unternehmen der Meinung war über Nacht die Preise >5k zu erhöhen, habe ich mich anderweitig umgesehen. Cupra Born gesehen, Probe gefahren und bestellt
-
Ich wäre auch am Start! Soll lt. AB unverb. I. Quartal 2023 kommen. Heute mit dem Händler tel, er meint dieses Jahr