Beiträge von dm2023
-
-
Hupsi, dachte ich bin im topic Wartesaal
An den Personenkreis, welcher noch wartet, es lohnt sich… so Ladesäule sind wahrhaftig ein „meet and greet“. Den Fahrer links außen kannte ich weil ich Ihn X Wochen vorher mal angesprochen habe, die Dame neben Ihm habe ich dort kennengelernt. Für das Foto wurde mein Cupra (rechts außen) umgeparkt. Vorher stand dort ein neuer Tesla. O-Ton des Tesla Fahrers „darf ich mich überhaupt zwischen cupra stellen“ 🤣😜und seine späte aber augenscheinliche korrekte Feststellung „hätte mir besser den cupra geholt, der Tesla ist zu groß…“ meine Schlussfolgerung an alle Wartenden: fast jeder stop zum Laden, wenn es nicht unbedingt wie letztens -12 Grad sind oder schüttet wie aus Eimern, es lohnt sich, immer wieder schön !
-
An den Personenkreis, welcher noch wartet, es lohnt sich… so Ladesäule sind wahrhaftig ein „meet and greet“. Den Fahrer links außen kannte ich weil ich Ihn X Wochen vorher mal angesprochen habe, die Dame neben Ihm habe ich dort kennengelernt. Für das Foto wurde mein Cupra (rechts außen) umgeparkt. Vorher stand dort ein neuer Tesla. O-Ton des Tesla Fahrers „darf ich mich überhaupt zwischen cupra stellen“ 🤣😜und seine späte aber augenscheinliche korrekte Feststellung „hätte mir besser den cupra geholt, der Tesla ist zu groß…“ meine Schlussfolgerung an alle Wartenden: fast jeder stop zum Laden, wenn es nicht unbedingt wie letztens -12 Grad sind oder schüttet wie aus Eimern, es lohnt sich, immer wieder schön !
-
Mal gespannt wie das bei meinem Leasing läuft… am 05.12. beim und mit dem Händler gemacht. Verkäufer hat paar Dokumente hochgeladen weil die im Autohaus wohl gescannt wurden und ich dann noch die Bestätigung wahrheitsgemäßer Angaben unterschrieben und hochgeladen…der Verkäufer meinte er hat alles hochgeladen, die Kalkulation fürs Leasing wegen dem Herstelleranteil würde ich nicht sehen …
bisher noch nix gehört … seit 05.12. steht beim Status: Antrag in Bearbeitung…
naja Verkäufer hat dort gekündigt…warten wir’s ab… Verkaufsleiter rief vorhin an… der erzählt mir was komplett anderes als der Cupra Master…
-
Mit 10% Akku, 16,5 Grad draußen und vorher schön Autobahn … 100 KW…geht doch
-
danke dir! Ich fahr den heute mal unter 10%. Es gibt eine Grenze was die % angeht, wo die Geschwindigkeit reduziert wird auf 70/80 km/h, ist das richtig ? LG
unter 40% ist noch zu viel Ladung für eine hohe Ladeleistung
Temperatur sollte vermutlich ausgereicht haben
Wenn der Akku leerer ist zum Start, läd er auch oben raus noch mit einigen kW mehr
-
Plusgrade von 8-12 Grad Außentemperatur, über 90 Min Autobahn, Akku unter 40%, Ionity 150-300 KW… da lädt das Auto mit keine 50 KW… was stimmt da nicht ?! Meistens immer 30-50…klar ab 80% wäre es ok, aber irgendwas ist doch da n korrekt oder ?
-
-
Dienstag bei JUICIFY die THG Quote 2023 i.H.v. 300,00€ beantragt. Gestern (Do) kam die Email „KA-CHING!-KA-CHING!“, heute (Fr)waren die 300,00€ auf dem Girokonto. Schon krass, vor paar Tagen erst 280€ von Quotando anl. THG für 2022 bekommen. Mega
-
Jackpot dito