Um kurz nach 14 Uhr wollte sich der Cupra Master melden. Naja 1 h vorher habe ich von der Dame aus der Zulassung eine Email bekommen das Sie gehört habe, dass die Zulassung wohl erst am Montag sei. Der Verkäufer hat den Zulassungsdienst kontaktiert. Dieser teilt wohl sinngemäß mit „die Zulassung wäre wohl überlastet, ist nix bearbeitet worden, er hätte die Unterlagen gestern aus dem Autohaus geholt, heute Morgen wohl bei der Zulassung abgegeben, wäre aber nix zugelassen worden, die Papiere würden wohl nun wieder bei ihm im Büro liegen…“
nur zu dumm, dass ich dienstlich bedingt einen sehr guten Kontakt zur Zulassung habe und wirklich alle Mitarbeiter/-innen wussten Bescheid. Selbst die Leistung hatte die Zulassung „auf dem Schirm“ da wir vorher tel hatten… naja für die Händlerzulassungen gibt es einen extra Raum mit Sachbearbeiter/-innen. Sollten diese an Aufträgen „voll sein“ wird es auf die anderweitigen Mitarbeiter verteilt. Der Zulassungsdienst teilte wie gesagt mit „Nein wurde nicht bearbeitet da keine Zeit…“ hatte mich so gefreut heute Abholung und Beantragung BAFA u. THG… nun wird es Montag. Aber die nette Dame der Zulassung wird da dem Herrn vom Zulassungsdienst was erzählen. Die Telefonate vom Master hat der Herr des Zulassungsdienstes entgegengenommen… bei mir nicht
Fazit: wer weiß wofür es gut war… , da hier Morgen ein Umzug auf dem Hof stattfindet … aber war echt ärgerlich