Beiträge von dm2023
-
-
Frage, wenn ich nächste Woche die THG Quote beantrage, da gibt es Anbieter mit Auszahlung 8-12 Wochen versus paar Tage. Logischerweise fallen die Beträge anders aus. Kann dann im Januar 2023 wieder beantragt werden für 23 oder gibt es eine Wartezeit ? LG
-
Soooooo… Samstag war Anlieferung des Cupra Born im Autohaus und heute kam lt. Verkaufsleiter der Kfz Brief. Lt. Verkäufer Morgen Zulassung, muss Morgen früh noch paar Unterlagen (Vollmacht, SEPA) unterschreiben. Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche. Zulassung weiß auch schon Bescheid, habe guten Kontakt zu denen Cupra hat heute auch angerufen Übergabe wäre Ende der Woche sagt Sie mir LÄUFT
-
-
Heute kam meine cupra Ladekarte. Hatte aber auch vor paar Tagen die Karte v ADAC bestellt
-
ich habe gestern den Vorstand der Gruppe und den Geschäftsführer des Autohauses etc. angeschrieben. Heute ins Autohaus die Winterreifen gebracht und da kam der Verkaufsleiter zu mir. Er wollte mir auch den Geschäftsführer vorstellen. Aufeinmal hatte ich den Link zum Bezahlen und habe es direkt daheim überwiesen und Screenshots an GF u VL geschickt sowie Master u dessen stv. Er hat wohl als Übergabe nächste Woche Montag hinterlegt… ich bin gespannt. Brief ist noch nicht da… aber wir hätten noch Zeit. Naja unsere Zulassung schließt ab 23.12. bis ins neue Jahr aufgrund Energiesparmaßnahmen (keine Notbesetzung)…
Eine Frage in die Runde… der Brief, wird der vom KBA gedruckt oder erhält der Hersteller blanko Formulare ? LG
Ich zitiere mich mal selber ...
Der Wagen steht unverändert - also seit drei Wochen - zur Abholung bereit. Händler weiß nichts ...
Das ist zum Verrücktwerden ...
-
Wie lange hat es gedauert bis die ZB II kam, also der Fahrzeugbrief ? Master sagt 2-3 Tage nach dem Auto. Dessen Kollege sagt bis 2 Wochen… naja hoffe der Master hat da die richtige Antwort gehabt… dessen Kollege sagte mir auch mal bei Seat/cupra gibt es keine ZP (Zählpunkte) im Rahmen der Produktion … naja da war er nicht ganz auf Stand.
-
Die COC Bescheinigung kommt mit dem Brief oder ?
-
Weiß jemand beim VW Leasing, ich würde gerne die Anzahlung bezahlen, aber woher kommt die Rechnung. Dachte der Betrieb vereinnahmt das … da sagt jeder was anderes… ich sollte wohl eine email mit Zahlungslink aus der Dispo bekommen…
der Master ist erkrankt… gerade jetzt hmmm
-
!!!! BEVOR IHR WEITERLEST, HINSETZEN, ZURÜCKLEHNEN, ANDERE GERÄUSCHQUELLEN DEAKTIVIEREN UND NEHMT EINEN GROSSEN SCHLUCK KAFFEE !!!!
Liebe Born Gemeinde,
es war einmal vor langer langer Zeit (heute genau 7 Monate her).
Ich dachte mir, flitzt mal über den Hof vom Händler…. Ok, kein neuer Born da… im Autohaus noch Schwätzjen gehalten und joah kannst die Winterreifen zu mir ins Büro stellen wenn er nächste Woche kommt… noch das Du angeboten bekommen bla bla blubb… naja ich fahr noch zum Media Markt und Obi und wollte heim. In Gedanken fuhr ich Richtung Autobahn …dann habe ich im Augenwinkel einen LKW voller Neuwagen gesehen und unten ein cupra Born in vapeur grey… bin dem mit Vollgas einfach hinterher… naja irgendwo im nirgendwo hält er, ich parke, steige aus u. geh Richtung Fahrerkabine… der LKW Fahrer schaut X Mal nervös in seinen linken Seitenspiegel und dachte bestimmt „och nee…“ naja ich hab ihm gesagt „ich denke da oben steht mein Born…“ er stieg aus u. wir haben uns unterhalten. Er „hast du deine FIN“ ?! Ich war so aufgeregt, dass Ich mich anstatt auf cupra official im Born Forum angemeldet habe …;) hmmm… naja haben die FIN mit seinem Lieferschein abgeglichen und Bingo, JACKPOT… er hat sich so sehr mit mit gefreut, dass er erst die untere Reihe an Fahrzeugen ablud und als meiner dran war stellte er ihn direkt neben mich, grinste und sagte „Guck“… ich bekomm echt Gänsehaut wenn ich das grad hier schreibe … habe X Fotos und Videos gemacht … mega Euphorie manchmal überholt die Realität wahrhaftig die Satire.
-
-
Hallo in die Runde! Master hat heute Morgen geschrieben, die warten immer bis die LKW‘s voll sind (was auch logisch ist)… naja mal gespannt wann der LKW Richtung Bad Kreuznach rollt. Normal so 450 km, 4 1/2 h via PKW, mit nem LKW inkl. Einhaltung Lenk und Ruhezeiten… paar Tage sicherlich. Die werden ja sicherlich in Region eingeteilt sein… hat jemand da näherer Erkenntnisse ? LG