Beiträge von Geniesserin

    Ich habe auch ein extra Warndreieck für die Heckklappe gekauft.

    Vom Händler gabs die Kombitasche (und Fußmatten), habe mir das dortige Dreieck angeschaut und gedacht, wenn ich das im Notfall aufstellen soll, bin ich der Folgeunfall. Viel zu verpackt für meine Begriffe.

    Daher sind Warndreieck und Warnjacke gesondert im Kofferraum gelandet. Die Kombitasche ist damit zur reinen Verbandstasche geworden.

    Moin,


    ich habe auch das Problem, dass bei Tag oder Nacht die Navi-Ansicht identisch ist. Egal, ob das Licht über Auto oder manuell eingeschaltet ist oder nicht.


    sodala: Hat der Besuch bei der Werkstatt was gebracht? Es gibt eh noch ein paar Kleinigkeiten, die mich in der Software nerven, aber in der dunklen Jahreszeit am ehesten die Naviansicht.

    Ist beim Born leider so, dass du jedesmal den rechten Spiegel vorher anwählen musst. Da es kein Drehschalter mehr im klassischen Sinne ist, sondern ein programmiertes Bauteil, merkt er sich die Position nicht und daher der Umstand, jedesmal den rechten Spiegel wählen zu müssen. Nervt mich auch

    Das ist mir inzwischen auch störend aufgefallen. Aber leider merkt sich mein System nicht mal, dass er im Rückwärtsgang den Spiegel überhaupt absenken soll. Daher hilft nach einem Neustart auch das Anwählen des rechten Spiegels nichts. Ärgerlich.

    Moin,


    ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass das Navi im Born im Hintergrund aktualisiert wird und auch längere Baustellen als gesperrte Strecken anzeigt und berücksichtigt. Leider hat er nicht alle Sperrungen bzw. "Nur-für-Anlieger"-Straßen im System.


    Hat jemand schon rausgefunden, wie man manuell Sperrungen eingeben kann? Eine Straße ist hier z.B. wegen Baustelle nur als Einbahnstraße nutzbar und dass auch noch einige Monate lang. Das Navi kennt das aber nicht und manuell habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, ihm das mitzuteilen.

    Moin,

    ich gehöre endlich zu den Glücklichen, die ihren Born (77 kW) in Empfang nehmen durften.


    Der Übergabetermin war zunächst etwas wackelig, da die Zulassung hier vor Ort stattfinden musste und ich das Auto in einer anderen Stadt bestellt und abgeholt habe. Egal, mit etwas Flexibilität und Improvisation des Verkäufers hat die Übergabe schließlich geklappt. Alles lief prima.


    Dabei waren:


    Memberbox

    Fußmatten in Stoff

    Paket mit Verbandszeug, Warnweste und Warndreieck

    Einen Schlüsselanhänger mit Einkaufschip hatte er mir auch noch angeboten, habe ich aber abgelehnt.


    Der Wagen war auf 100% vollgeladen :love:


    Der Verkäufer hat sich ausreichend Zeit genommen und einiges erklärt. Da ich bereits ein Wochenende mit einem Born (58 kW) gefahren bin, ging es hauptsächlich um Kleinigkeiten in der Wahl der Einstellungen und Routenplanung.


    Die Verbindung mit meinem Telefon klappte vor Ort nicht, aber am folgenden Tag mit etwas Geduld und Ruhe.


    Die erste Erfahrung sagt: Super Auto, richtige Entscheidung, besser geht nicht.


    Die Rückfahrt mit viel Autobahn ergab einen Verbrauch von 16,4 kWh/100 km

    Am Folgetag mit Stadtverkehr ein Verbrauch von 14,0 kWh/100 km

    Heute mit einigen Assistenzsystemen auf Landstraße sogar auf 13,2 kWh/100 km


    Ich bin zufrieden. Bei einigen Sachen brauche ich noch etwas Einstellungsfeeling, aber das ergibt sich im Alltag.

    Nun, hat sich inzwischen geklärt. Morgens noch über die fehlende Rechnung gejammert und am Mittag war sie in meinem E-Mail Postfach. Ausgestellt auf den 21.6. Die Zulassung ist inzwischen auch erfolgt. Bin schon super neugierig, der Übergabetermin ist dann auch endlich in Kürze.


    OT: Ihr schreibt hier ja schneller als ich arbeiten kann ;)