Beiträge von dave

    Easy Männer...(ohne nein, ich habe Männer gesagt, kommt jetzt die Genderpolizei...oh Gott oh Gott oh Gott...)


    Akkumann

    Ich habe auch ne Weile gebraucht um zu Realisieren das 99% der Born-Käufer das Fzg aufgrund des Aussehens und der zu gewissen Zeiten attraktiveren Preisgestaltung im Vgl zum ID3 gekauft haben.

    ..und nicht weil sie ein "dynamisches/sportliches" ,im Bezug auf Handling, Fzg möchten...

    Die Diskussion gab es schon ein paar Mal hier..

    Z.B. als ich mich echauffierte dass die Leute über das "harte" Fahrwerk jammerten..

    Objektiv gesehen völliger Käse, das mit dem "harten" Fahrwerk.. Aber gemessen an den verzerrten Erwartungshaltungen "keinen Untergrund spüren" dann wieder nachvollziehbar.. Kopfschütteln meinerseits hin oder her.


    Teig hat nett gefragt, er bekommt ne Antwort

    Aufs Auto-Symbol klicken

    Kachel Assistenten

    Menü ESC = da wo "ESC on" steht das Drop down Menü öffnen

    dann ESP off wählen

    Bestätigen dass es "gefährlich" werden kann, buuhuuuuu

    => dann enttäuscht sein dass das ESP off auf ner Skala von 1 = dauernde Eingriffe, bis 10= komplett "off" = null Eingriffe, eine glatte 3 ist :D

    LG

    Willst du einen guten Rat?

    Niemals die Stockteile verkaufen.. Einlagern.

    So hast du alle Optionen wenn du ihn später verkaufen willst

    Grüße

    Die Firestorm 20er wiegen 14,x kg

    Mit den werksseitigen 235er Sportreifen bist also so bei knapp unter 25kg.


    Vergiss das Rumgeheule um Reichweite wegen Reifen/ Felgen.

    Andere Faktoren spielen eine viel größere Rolle = Fahrstil, Verkehr, Außentemperatur, Vorgeheizter Akku..

    Ich fahre 235er 20 Zoll im Winter und 245er 19 Zoll Sommer und mein Verbauch ist zur Serienbereifung die ich vorher hatte,215er 20 Zoll Winter und 235er 20Zoll Sommer, um ca 0,3kwh gesunken..

    Fahrprofil ist genau dasselbe, also selbe Strecken...

    Ich bin wohl unbewusst besser gefahren oder es war wärmer, oder weniger Verkehr im Schnitt , oder ich hab öfter vorgeheizt?? Ich vergesse das meistens, das Vorheizen...

    Alles unbewusst..

    Zu viel Gejammer und Blabla hier im Forum wegen Verbrauch ;)

    Na herzlichen Glühstrumpf!

    Ist nicht böse gemeint, aber "ESC off" reißt es auch nicht raus.

    Er regelt immer noch massiv Und vor allem nicht wirklich berechenbar..

    Wie schon oft geschrieben, Abbiege-Powerslides sind möglich, aber auch schon in ESC Sport, und bei sehr wenig Grip (Schnee, bzw Eco Reifen :P ) kann man mal ein paar wenige Sekunden Heck schwenken...

    Sobald aber die Vorderräder nicht so Rollen wie es die Software gerne hätte werdet ihr unwirsch komplett eingbremst...


    Auf der anderen Seite stand ich schon voll quer nachdem er bei Nässe bei ca 95km/h in der Kurve plötzlich die Haftung verloren hatte. Ich hab den Wagen abgefangen und DANN kam das ESP und hat mich eingebremst.. so a la...Oh hoppla, hab kurz geschlafen..

    Sehr interessante Erfahrung...



    Ich bin auch schon wie im Thread ursprünglich thematisiert im "Driftmodus", ohne Sicherung, gefahren aber ich muss sagen ohne ABS war mir das bei Nässe und wenig Auslauf bissi zu riskant.

    Werde bei Schnee mal probieren..


    VG

    PS4 S is an excellent choice for wet conditions.

    But 330 per tire...ouch....


    I think the car deserves tires with good grip since it's a fun car with good mechanical grip and handling. Many people will never experience it with those thin eco tires. But well, they mostly don't want a sporty car anyway :D

    You should definitely consider an alignment as well to get rid of that understeer.


    Have fun...

    Cheers

    David