Nicht schlimm dass du es nicht verstehst.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Codierung!
Weitermachen.
Dickes Bussi,
Fühl dich gedrückt.
Nicht schlimm dass du es nicht verstehst.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Codierung!
Weitermachen.
Dickes Bussi,
Fühl dich gedrückt.
..
Ist doch n alter Hut und an vielen Stellen zu lesen.
"ESC Off" ist NICHT off!!!!
Aber das wäre ja doch der nächste Schritt um Programmieren..Mit ABS on !!
Dann würde es mich auch interessieren
Gute Nacht
Aha
Wenn's hier nur um ne Programmierfingerübung geht kannst ja auch n Furz programmieren wenn man sich vom Fahrersitz erhebt
Threadtitel
Na herzlichen Glühstrumpf!
Ist nicht böse gemeint, aber "ESC off" reißt es auch nicht raus.
Er regelt immer noch massiv Und vor allem nicht wirklich berechenbar..
Wie schon oft geschrieben, Abbiege-Powerslides sind möglich, aber auch schon in ESC Sport, und bei sehr wenig Grip (Schnee, bzw Eco Reifen ) kann man mal ein paar wenige Sekunden Heck schwenken...
Sobald aber die Vorderräder nicht so Rollen wie es die Software gerne hätte werdet ihr unwirsch komplett eingbremst...
Auf der anderen Seite stand ich schon voll quer nachdem er bei Nässe bei ca 95km/h in der Kurve plötzlich die Haftung verloren hatte. Ich hab den Wagen abgefangen und DANN kam das ESP und hat mich eingebremst.. so a la...Oh hoppla, hab kurz geschlafen..
Sehr interessante Erfahrung...
Ich bin auch schon wie im Thread ursprünglich thematisiert im "Driftmodus", ohne Sicherung, gefahren aber ich muss sagen ohne ABS war mir das bei Nässe und wenig Auslauf bissi zu riskant.
Werde bei Schnee mal probieren..
VG
PS4 S is an excellent choice for wet conditions.
But 330 per tire...ouch....
I think the car deserves tires with good grip since it's a fun car with good mechanical grip and handling. Many people will never experience it with those thin eco tires. But well, they mostly don't want a sporty car anyway
You should definitely consider an alignment as well to get rid of that understeer.
Have fun...
Cheers
David
Gute Gedanken Joerg...
Ich habe Eibach Gewindefedern (also nicht das Pro Kit). Vorne ca 30mm hinten auf ca 20mm gestellt.
Das Losbrechmoment ist geringer aber man spürt z.B. v.a. bei Schlaglöchern schon dass es insgesamt härter wird.
Auch habe ich gefühlt etwas mehr "Hoppeln" auf der AB.
Würde sagen: bei guten Straßen komfortabler, bei schlechten merkt man schon dass es straffer ist. Für mich aber genau perfekt. Habe auch DCC und kann entsprechend wählen / beeinflussen.
Eine verringerte Seitenneigung gibt es sicher, aber der Born fährt um Cupra Modus mit DCC auch schon ordentlich und ich konnte jetzt keine "gigantische" Veränderung feststellen.
Wenn dann ist Comfort etwas näher an Cupra gerückt
Disclaimer:
Ich muss aber nochmal erwähnen dass ich DCC habe und vor Umbau die sackschweren 20" Firestorm mit 235er hatte und danach sehr leichte 19" mit 245er..
Das heißt die ungefederten Massen haben sich deutlich verringert...
Also kann ich nur den Gesamteffekt bewerten.
Vielleicht schildert dir Jochen_145 noch seine Eindrücke vom Eibach Pro-Kit.
Er hat mir gesagt dass die Eibach alle ein besseres Losbrechmoment haben als die Serie.. also das was du dir wünschst.
VG
Ich finde es cool ohne Aeroelemente.
Aber vorne und hinten.
Mein "Tuner" hat mir Ofenlack empfohlen.
VG
Die Plastik-"Kotflügelverbreiterung" ist ja nichts neues, die gibt es seit Anfang an für Modelle mit 235er Serienbereifung.
Bei meinem Dunkelgrauen fallen die garnicht auf...
Klar, bei weiß ist es blöd..
Ob einem die neuen Felgen optisch gefallen oder nicht, sie sind wenigstens bedeutend leichter als alles bisherig serienmäßige.
In einem Youtube Video waren von 3-4 KG Einsparung die Rede (zu den anderen 20ern).
Das merkt man deutlich beim Federn!
Beschleunigung und Bremsen wird auch besser, ist nach meiner Erfahrung aber bedeutend weniger relevant als die Fahrwerk / Feder / Dämpfer Thematik..
VG
Stimmt, ich hab den kleineren Akku.
Das habe ich nicht eingepreist bzw. vergessen.
Liegt wohl daran dass ich gerne einen VZ mit kleinem Akku hätte
Alles andere ist ja schon lange bekannt.
Klar wird der im Durchzug besser sein..
Ich will den VZ nicht madig machen.
Ich finde das Gesamtpaket für meinen Geschmack nicht "radikal" genug und für das Gebotene zu teuer (das war der alte Born aber auch schon!) Ich finde die 51 für meinen bei der gebotenen Material / Qualitätsanmutung auch zu teuer. Aber er fährt gut und war mangels Alternativen trotzdem meine Wahl.
Achtung: Serienreifen 215er!!
Wer wirklich einen VZ nehmen möchte:
Verhandelt breitete Reifen rein oder nehmt gleich die leichten Felgen für 900...
215er sind zu wenig, es sei denn ihr gebt nur auf der Autobahn Gas.
Und in der Stadt / Landstraße bringt euch die VZ Leistung dann auch fast nix, da sie in der Schlupfregelung verpufft..