Beiträge von dave

    Cool,

    das will ich :)

    Ich finde nicht dass er schlecht aussieht / dasteht, mit den 20ern find ichs ganz harmonisch

    Aber minimal tiefer würde trotzdem deutlich besser aussehen.

    Hauptgrund wäre für mich aber immernoch die Perfor-Manze...deshalb würde ich es auch fahren wenn es nur in Serienhöhe ginge...


    Normales V3 ist glaub -20 bis -xx...

    Und da meinte WW eben dass es selbst ganz oben bei seinem Kunden noch Vibrationen gab....

    Das würde mich auch interessieren.

    Ich habe ein MY23 Born, KEINE Tieferlegung, und mit ca 250kg Beladung (Personen) beim Beschleunigen keinerlei Geräusche.

    Da ich damals noch nicht von dem Problem wusste habe ich aber nicht gemessen wieviel tiefer der Born jetzt "gedrückt" wurde.


    Ich war am letzten WE nochmal bei wwmotorsport und habe nach dem Stand von KW gefragt.

    RM von KW ist dass sie noch an einem "Leveling" Fahrwerk arbeiten = V3 in Serienhöhe...

    Mehr kenne ich von KW nicht zu diesem Thema..


    Sind die MY23 genauso wie die MY22 betroffen? Ich meinte da gab es leichte Unterschiede in der Hardware?


    VG

    Ich mach mal den Anfang:


    Modell: MY23 Born, 58kwh, E-Boost, Firestorm (restl.Ausstattung siehe unten)

    Reifen: Michelin Pilot Sport EV, 235/40 R20, 2,6 Bar rundum (Zeitpunkt der Messung)

    Außen-Temperatur: 13°

    Akkustand: 73%



    0-100km/h: 6.67s

    1/4 mile: 14,77s @148,34km/h


    Denke nicht dass es das Optimum war wegen der Akkutemperatur. Bin davor schon mit 85% SOC gefahren und war langsamer.


    100-0km/h: 35,77m (dachte er schafft locker 34,x aber kalte Reifen + relativ niedrige Außentemperatur)


    Alle Werte gemessen mit Dragy.



    VG

    David

    Hallo Zusammen,


    wollte mal zur Doku einen Sammel-Thread zur Performance erstellen.

    JA es geht hier um "Sportlichkeit" nicht um Stromspar-Rekorde also so etwas wie 0-100, 1/4 mile Werte, 100-0 Bremsperformance. Für das Thema Bremsen erscheint es mir nicht sinnvoll einen extra Thread zu machen, deshalb hier.


    Super wären relativ objektive Messwerte (Dragy, Racebox etc.). Eine Aus dem Video mittels Zeitstempel und Tacho ermittelte Zeit ist halt (fast) nichts wert (ungenauer Tacho, keine Kompensation von Gefälle etc..)


    Dass es hier höchstwahrscheinlich keine 100+ Teilnehmer geben wird ist klar aber der ein oder andere wird es vielleicht trotzdem gerne Lesen.


    VG

    David

    Ich habe die perfekte Strecke dafür vor meiner Haustüre bzw 2 min entfernt.

    Dauert ca 4 min in eine Richtung..die genaue Zeit habe ich nie genommen...ist auch furz egal..außerdem fahre ich keine "Rennen" auf öffentlichen Straßen.


    Mir gehts wie dir um den Spaß in / mit den Kurven.

    Der WW hat den Sturz auf meiner HA reduziert damit im Grenzbereich das Heck mitlenkt..dadurch wird er nicht schneller aber leichtes Übersteuern ist viel spaßiger als leichtes Untersteuern..außerdem besser zu Rotieren und Positionieren

    Desweiteren hat er die Vorspur an der VA erhöht um das Einlenken zu verbessern...


    Mei, mehrere Borns..

    Es geht doch nur um Spaß und um Eindrücke...da reichen auch 2 Autos..


    VG

    Ich hätte gerne mal ein sinnvolles Vergleichsauto bei mir auf der Hausstrecke. Also etwas um die 1,8 t und sportlicher Ausrichtung..um die Kurvengeschwindigkeiten zu vergleichen..


    Reichweite ist bei mir echt zweitrangig.

    Mein Born macht in die Arbeit im Winter 21,x kwh/ 100km bei 55km Strecke. 35km AB mit 130kmh Tempomat und 20km Stadt mit meist 60kmh.

    Im Sommer (Michelin EV) jetzt 18,x kwh/100km wenn über 12 Grad..bei 7 Grad z.B. 20 kwh....


    ABER

    Das meiste fahre ich knackig auf kleinen Landstraßen...


    Gesamtmittel ist dann mit Sommerreifen max. 20kwh...