Ja das habe ich auch gelesen..
Da ist Puffer mit eingerechnet..
VG
Ja das habe ich auch gelesen..
Da ist Puffer mit eingerechnet..
VG
Ist der Born gekauft?
Warum lädst Du nicht bis 100%
Jop, gekauft.
Zur Zeit muss ich täglich ins Büro.
Aber es reicht 80% da ich je nach Temperatur Abends mit ca 20% Akkukapa ankomme.
Deshalb nur 80% da "schonender"
Hallo,
könnt ihr mir als Lade-Strategie-Newbie mal erklären ob / was an "meiner" Laderoutine gut/schlecht ist?
Ich habe auf Sofortladen bis 80% gestellt.
Lade jeden Abend beim Heimkommen an der Wallbox (11kw) auf 80%.
Auto steht frei / vorm Carport...
Habe eine Klimatisierungs-Routine auf 05:10 (meine Abfahrtszeit).
Und am morgen ist mein Auto warm und wenn ich das Kabel über Nacht stecken lasse auch bei 80% (und lädt / zieht den Klimatisierungsstrom)..ohne Kabel stecken lassen ist er halt bei 79% wegen dem Heizen...
Für und Wieder?
Ergänzung:
Das mit den Routinen mit Laden bis zur Abfahrtszeit war mir im ersten Moment zu nervig einzustellen und hat auch nicht auf Anhieb funktioniert.. muss ich mir nochmal ansehen....
Außerdem kann ich mir ein "Nicht-Laden" nicht leisten... denn in der Arbeit gibt es keine Lademöglichkeit und ich komme je nach Außentemperatur mit ca 20% an... bei Stau auch deutlich weniger...
Besten Dank euch vorab..
Grüße
David
Ich nix Techniker...
ich nur fahre und laber...
Ich nur habe "Dragy"
nix OBD
Schreib mir, ich habe leider keinen Bekannten mit den Codierungs / Auslesetools..
Kann mir aber trotzdem gut vorstellen dass sich "ESP-OFF" einfach Codieren lässt...
VG
Ich fahre im Moment die 2,5 Bar rundrum... fahre zur Zeit 99% alleine ohne Beladung.
Edith: 58kwh Eboost mit Firestorm
Hurricane 20" 215er Conti TS850P
Ich denke der Druck ist ganz ok.. werde mal minimal höher probieren..
Ich finde den Grip mit den 215er Winterreifen richtig schlecht....v.a. an der Vorderachse.... Bin das Auto im Sommer probegefahren... der kann soviel mehr.
Ich werde die Firestormfelgen nächsten Winter mit meinen Lieblingsreifen Michelin Pilot Alpin 5 bestücken und dann 235er im Winter fahren...
Welche Drücke seid ihr im Sommer gefahren?
Besonders bei 235ern würde mich interessieren...
Grüße
David
Also ich habe meinen am 27.12. übergeben bekommen und bei mir merkt er sich alles...
Ich habe auch keine App Probleme oder dergleichen...
Das generelle Geschwindigkeitserlebnis und Erscheinungsbild der Software aus den 80gern bleibt uns allen ja gemein
VG
Hallo zusammen,
ich bin neulich mit meinem Verkäufer ne Runde zum Spaß gefahren, mit meinem "Firestorm".
Es hatte ca 8 Grad und Straßen waren nass...
ESP Sport lässt schon kleine Heckschwenks zu wenn man am Kurvenausgang ordentlich aufs Gas drückt. Also ich war eher positiv überrascht wieviel er da zulässt..
Jetzt fängts grad zu Schneien an, vielleicht schaff ich es am WE mal bisschen "ESP off" im Schnee auszuprobieren.
Interessant:
In der aktuellen AMS Ausgabe ist ein Bericht vom Born (und Formentor) im Schnee.
Der Autor beklagt sich über den nicht vorhandenen ESP Off Modus trotz Firestorm => auf Nachfrage hat man seitens Cupra mitgeteilt, dass der Born auf Schnee mit ESP off sehr "Lebhaft" wäre und man es deshalb für die Journalisten deaktiviert hätte...
Trotz dieser EInschränkung berichtet der Autor trotzdem von recht viel Spaß, wenn man den Dreh raus hat, was der Born zulässt.....Die Bilder sehen ordentlich aus... v.a. für NUR ESP Sport....
Ich werde berichten...
VG
Sorry Sommy,
Erst jetzt gelesen.
Tut mir leid, nein.
Habe spontan alle Pläne umgeworfen und fahre ihn jetzt doch selber.
Dir trotzdem viel Glück!
VG
Erledigt.....
Hab was überlesen..