Entspann dich, wir haben ja offensichtlich teilweise aneinander vorbeigeredet.
Ich habe Smart gelesen (so hast du es auch geschrieben) und musste an meine Probefahrt mit dem #1Brabus denken, bei welcher ich von dem Fahrwerk echt enttäuscht war. So garnicht sportlich zu bewegen bzw. macht halt null Spaß..
Und wollte zu Denken geben dass nicht alles "Gold" ist...auch wenn er aufm Papier SUPER ist.
Wie gesagt, ich hätte fast einen gekauft....
Der #3 schient ja deutlich anders / besser zu sein. Gut für euch.
Ob er nun ein Brett ist.. ist halt n SUV Coupe...
Ja die können auch gut fahren, zum Teil auch schnell.
Ein "Brett" ist halt für mich was anderes. Da hast du mich aber offensichtlich missverstanden.
"Unsere Bretter" = unsere Vorstellungen eines Brettes gehen auseinander.
Ich meinte nicht #3 = dein Brett, Born = mein Brett....
Der Cupra Born ist für mich auch kein Brett. Wie du sagst, ein Kompaktwagen der etwas schmaler und höher ist.
Er animiert aber aufgrund seines guten Fahrwerks sehr zum spaßigen Landstraßenräubern (zumindest mit minimaler Anpassung der Sturzeinstellung).
Und wenn man etwas mehr macht hat er abartig Grip und lässt sich extrem gut um Kurven hauen...
Also alles easy.
Wenn der #3 weniger Softwareprobleme hat ist er doch ne gute Alternative.
Deutlich hübscher als der #1 ist er, zumindest für mich.
Wenn du die Chance hast dann fahre mal den VZ. Im Vergleich zu dem #3.
Bin gespannt welchen du dann eher als Hot hatch / Brett bezeichnest.
VG
(nur so am Rande: Äpfel und Birnen.... Du hast Smart Boni beworben für Leute die einen e hatch suchen...und ich habe das Fahrwerk eines der 2 Smart bemängelt, ist der #1 kein Smart? Kein e hatch? Und ja, der Born hat fahrwerkstechnisch die Nase deutlich vor dem #1.. Nur weil du den #3 meinst... In dem Thread geht es nicht einzig um den #3; Kannst dir deine Überheblichkeit also sparen. Lieber besser lesen und verstehen)