Abartig hirnrissig......
Danke für Beschreibung und Erläuterung..
Abartig hirnrissig......
Danke für Beschreibung und Erläuterung..
@Mikels
"Deine" gefallen mir auch sehr gut!
Bestellen
Scheidungsanwalt kontaktieren
OZ Logo Kupfer folieren
Montieren
Glücklich sein
Jesus Maria!!!
Ich bin schockverliebt
K_20 Zoll oz-superturismo-aero-e-star-graphite-felgen_cupra-born-schraegheck-k1 (4).png
Genau!
Es gibt in der Produktionsplanung so irre viele Kriterien die eine Rolle spielen, die Außenstehende nicht kennen..
z.B. Einsteuerrestriktionen aufgrund von Verbauzeiten = z.B. nur jedes 5. Fahrzeug kann ein Fahrzeug mit Ausstattung xy sein, da es eine längere Verbauzeit hat und der Werker dies nicht in dem normalen Zeitfenster / Takt schafft und er somit bei nachfolgenden Fahrzeugen wieder aufholen muss..
z.B. Kontigente für andere Märkte in die verschifft wird. => Vorzeihen von Bestellungen damit das Container-Kontigent auf dem Schiff aufgefüllt wird... keine Ahnung ob das bei Born relevant ist..nur als Besipiel aus meiner Erfahrung aus der Fahrzeugmontage...
und so gibt es noch zig andere....
VG
David
Ja, das "ansatzlose" Beschleunigen ist schon lustig beim Elektro.
Mein Familien-Eisenschwein (Van) mit 2700+ kg Leergewicht und 2 Liter Diesel schaltet beim Rausbeschleunigen aus der Baustelle erstmal mindestens 4 Gänge runter
Ich werde mit dem Born 75% hier aufm Land fahren => bis 100, beim Überholen mal 120...mehr brauche ich da nicht, aber das Fahrwerk ist mir wichtig. Wir haben super Strecken hier, hoch, runter, schöne Kurven...macht schon Spaß..
Bin ihn auch hier bei mir auf den Hausstrecken Probe gefahren.. super!
Die restlichen 25% sind Autobahn in die Arbeit. Max. 2x die Woche. Da fahre ich dann meist Tempomat 130. Zumindest auf der Rückfahrt. Also stört mich Das Beschleunigungsvermögen oben rum nicht so.
Fürs zügige Überholen wären aber 180 kmh manchmal nicht schlecht.. Auf meinem Autobahnabschnitt ist unbegrenzt... Ich hab schonmal geübt für den Born und mir 160kmh max auferlegt... tue mir manchmal schwer, denn 160 ist bei höherer Fließgeschwindigkeit schon etwas langsam beim Überholen..
Alles Jammern auf hohem Niveau, freue mich auf den "Kurvenräuber"..
Freut mich, dass du viel Spaß an dem Auto hast.... bei all dem Wartezeitenfrust ist es schön von der Begeisterung zu hören.
Ich war auch beeindruckt von der Probefahrt. Aber eher von dem Fahrwerk (auf schlechten "Dorfstraßen", Neutralität in Kurven, Gripniveau generell..)
Beschleunigung bis 100 fand ich gut, hätte es mir fast etwas vehementer vorgestellt.
Enttäuscht war ich aber über 100 bzw. ab 120 fand ich es zäh....
Ich komme jetzt auch nicht von einer "Rakete", BMW 3er Touring 320d...der läuft aber sehr gut..
Gefahren bin ich einen 150kw, 58kwh mit ca. 50% Akku, moderate Außen-Temperaturen (knapp 20°)
VG
dave
Ich werde meinen nun doch auch versiegeln lassen, da ich von meiner Folierwerkstatt gehört habe, dass die Folie doch sehr anfällig ist was Säure von Kot harz und ähnlchem angeht. Ich werde dann auch berichten wie es ist.
Das muss ich leider bestätigen. Die Blattsäure aber auch die Insektenkadaver fressen sich rein wenn man sie nicht zeitnah entfernt. Trotzdem würde ich jederzeit wieder die Folie anbringen.
VG