Nur den #1 Brabus.
Ist doch super wenn der #3 besser fährt.
VG
Nur den #1 Brabus.
Ist doch super wenn der #3 besser fährt.
VG
dave
Ich glaube du hast im alten smart for2 gesessen ... der #3 liegt wie ein Brett
N kleinen Schmunzler geb ich dir für den Fortwo-Witz ..mehr nicht...
Ich will dich nicht von Irgendwas Überzeugen oder Abbringen. Alles hat Vor und Nachteile. Und der Born ist Meilenweit davon entfernt perfekt zu sein.
Der Smart macht (auf dem Papier) das meiste viel besser. Habe ich damals auch in meinem Review geschrieben.
Wollte nur anmerken dass es gravierende Unterschiede im Fahren gibt. Und auch bei Smart nicht nur alles glänzt.
Ich bin den Smart #1 Brabus gefahren.
Und das Fahrwerk ist absolut unbrauchbar für sportliches Fahren.
Die Gründe hierfür habe ich im Smart Forum und teilweise auch hier ausführlich erläutert.
Ich habe back to back mit dem Cupra Born verglichen.
Cupra Born "Firestorm" mit DCC und 235 Sportreifen. Nicht vergessen, das macht einen riesen Unterschied zu einem Standard Born mit 215 AllSeason oder Eco Contact etc...Wobei, selbst der Standard Born fährt ordentlich und macht mehr Spaß!
Ich wollte den Smart haben, hatte einen reserviert, weil viiiieeel besseres Gesamtpaket aber die Probefahrt hat mich anders entscheiden lassen.
Wie gesagt #1 Brabus.
Du sagst der #3 liegt wie ein Brett? Da musste ich jetzt etwas Lachen. Das ist ein Widerspruch in sich. Ein SUV Coupe das wie ein Brett liegt. Ich glaube unsere "Bretter" unterscheiden sich grundlegend.
Freut mich aber für dich! Ehrlich!
Du hast verglichen und es ist eindeutig der #3 für dich. Es zählt am Ende nur dass es für DICH passt.
Also viel Spaß
Grüße
Und leistungsmäßig durchaus in der VZ-Liga bzw. als AWD darüber.
Geradeaus ja. In Kurven nein.
Ich hoffe du wirst nicht leicht seekrank, denn der hat heftigen Bodyroll, quer aber auch längs (hebt und senkt sich in der Federn)
Ist für Cruisen ok, mehr auch nicht.
Lies dir auch in den Smartforen mal die Softwareprobleme durch.
Einige haben auch dort gewandelt.
VG
Ja die Cup Buckets haben ausgeprägte Seitenwangen für die Oberschenkel.
Ich denke allerdings dass diese mindestens 8 von 10 Leuten auf Dauer nerven werden. Beim Ein- und Aussteigen.
Die Dinamica sind sehr komfortabel das stimmt.
So sehr ich allerdings die Cup Buckets auch cool finde benötige ich sie im Bezug auf Seitenhalt nicht.
Da reichen mir die Dinamica locker. Und ich habe schon über 1.1g Querbeschleunigung gehabt (regelmäßig). Kein Problem. Muss mich nicht am Lenkrad festklammern.
Sitzhöhe ist ein anderes Thema.
Die würde ich suuuper gerne verringern.
Ich hoffe das geänderte Schienen oder so gibt (im VZ) die man montieren kann.
Auf deinen Bildern sieht es mir aber eher nach geringerem Aufbau des Sitzes aus..
Das wäre schade....
Ansonsten ist es optisch halt ein Born
VG
Danke für den Gewichtshinweis. 1999kg...
Ist der quasi Voll ausgestattet? Sonst knackt er die 2000kg..
Wenn es die Zeit erlaubt Stelle ich meinen morgen auf Radlastwagen..
Dann hab ich ein "echtes" Gewicht für meinen 58kwh Eboost..
Hab halt n paar schwerere Extras...Panorama, Wärmepumpe, Soundsystem....
Hoffe auf 1820-1830kg
Ich werde den Born VZ sicher auch Probe fahren. Und in direktem Vergleich zu meinem, auf der Hausstrecke.
Werde den VZ aber definitiv nicht kaufen.
Kenne den Verkäufer gut, der ist auch ein Dynamiknerd.. Bin gespannt wie im Vgl der Autos sein und mein Urteil sein wird..auf Landstraßen, nicht Langstrecke..
Für Leute die einen Allrounder suchen, denen sportliches Handling wurscht ist und für die nur die Mehrleistung ins relevante Gewicht fällt ist der VZ zu teuer..Ganz klar..
Für Leute wie mich kommt es drauf an wie stark man die kleinen Anpassungen hinsichtlich Fahrwerk / Dynamik wirklich spürt....
Größtes Manko für mich auch im Alltag ist die hohe Sitzposition.
Ich wechsele mich beim Fahren mit meiner Frau ab..D.h. Ich fahre den Sitz immer ganz runter..
Jedes mal wenn ich Einsteige nachdem ICH als letztes gefahren bin, greife ich automatisch zur Sitzverszellung und will runter fahren...geht nur leider nicht.. ist schon Anschlag;-)
Bin gespannt wie das im VZ ist.
Und das nächste Ärgernis ist der nicht einstellbare Sturz an de Vorderachse
Das behebt aber natürlich auch der VZ nicht.
VG
Hab gestern so n Kurzvideo von einer Xiaomi Sport-Limo gesehen..
Die mit den McLaren Scheinwerfern und der Taycan Silhouette
Vielleicht finde ich es.....
Soo hier ein Bsp Video
Hier das Originale..
Ganz cool gemacht.. Wenn auch nur straight line Performance
Sorry für Offtopic😇
Hyundai ne danke(Design👎🏻), eher BYD Seal od. wenn der Lotto sechser winkt der neue Taycan 🤣
Ich liebe Porsche.
Aber wenn ich die Kohle hätte würde es kein Taycan werden. Fette Kuh. JAJA, schnell isser..
Ich träume eher von einem GR Yaris ähnlichen Elektro-Flitzer...
Oder halt einen GR Yaris..Aber meine Kaufabsichten haben mir eine mittlere Ehekrise spendiert😪
Fürs Pendeln (Autobahn) "brauch" ich die 235 auch nicht. wobei, einen kurzen Bremsweg braucht kann man immer brauchen.
Ich fahre >80% kleine Landstraßen... da ist das schon gut (235)
Außerdem ist der Pilot Alpin der reifen mit dem besten Trockenhandling (ohne bei Schnee und regen schlecht zu sein..)... und da ich den von Sept/Oktober bis Mai fahre hat das bei mir Prio..
VG
Warum hast du die Hurricane's nicht mehr im Winter?
Weil ich ein Spinner bin und mehr Grip haben wollte
Die Hurricanes gefallen mir optisch sehr gut, sind aber nur 7,5 Zoll breit.
Ich fahre jetzt die Firestorm Felge im Winter, 8 Zoll breit mit 235 Michelin Pilot Alpin 5... ich liebe diesen Reifen.