Beiträge von dave

Noch einer der überrascht ist wie gut das Handling des Born ist

"...eager to change direction"

" precise steering"

"Lots of mechanical grip"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch dieser Herr lobt das Fahrverhalten, spricht von einem lebhaften / agilen, Spaß bringenden Auto mit guter Sitzposition...

Ein paar schöne Außenaufnahmen vom Fahren gibt's auch

Btw. Untertitel auf Englisch stellen hilft ...

VG

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musst du denke ich noch bis zum 06.06. Warten. Ab dann sollst den Konfigurator geben, sofern ich mich korrekt erinnere...

Hast recht. Härtere Federn hat er laut AutoMotorSport..

Stabis bin ich gespannt..

Sofern er die hat muss ich meinen Händler belagern.. Die will ich auch..

Ergänzung:

Das Untersteuern im Grenzbereich hat der Born natürlich ab Werk.

Mit 215 früher

Mit 235 viel später

Deshalb rate ich jedem der Kurven Räubern möchte das Fahrwerk einstellen zu lassen = Spur und Sturz..

So kann man den Born im Grenzbereich zum Heck-Mitlenken bringen.

Fährt sich ganz anders und viel sportlicher/ spaßiger ohne dass es "gefährlich" wäre..

Dafür ist das ESC viel zu regelwütig..

Das wird auch beim VZ so sein bzw. Sieht man ja im Video...

Und ja, beim Abbiegen / Kreisverkehrausfahren kann auch der normale Born so minimal Power-Oversteer..

Azucai

Er nutzt Dragy, das ist ein separates GPS Messgerät mit App aufm Handy etc..

Der Wert den er fährt, 5,21 ist aber nicht "verifiziert" ...kurz nach der Aufzeichnung überprüft Dragy ob der Höhenunterschied einen gewissen Bereich nicht überschreitet und erst dann wird der Wert "verifiziert"

Wir wissen also nicht ob es leicht bergab ging..

Ich denke 5,2 sind etwas zu schnell..

Denke es ging leicht bergab

Ich denke der Hauptunterschied fürs positive Fazit des Lenk und Kurvenverhaltens ist die Bereifung.. Die 235er haben schon beim Firestormpaket einen wahnsinns Unterschied zu den 215er Serienreifen gemacht.

Ich bin den normalen Eboost probegefahren.

Sehr neutral aber bei zunehmend zackiger Fahrt dann Untersteuernd.

Firestorm (235 Serie) deutlich mehr Grip, mit DCC auf Performance deutlich weniger Wanken und besseres Einlenkverhalten (generell).

Der MG kann halt geradeaus schnell..super. langweilig ;) mal davon abgesehen, wie hässlich kann ein Auto sein? Geschmackssache ich weiß..

Der Born mit potenten Sportreifen kann halt Kurven...deshalb hab ich den Born gekauft..Und nicht den Brabus #1 z.B.

Azucai

Glaub ich dir dass dein Born Spaß macht!

Mit leichten Felgen und breiten Reifen fährt der super ums Eck..

Ich hatte schon locker über 1g Querbeschleunigung.

Muss das nochmal genau messen und aufzeichnen.

Wie gesagt, ein Firestorm mit Serienbereifung 235 macht im Slalom 18m ca 66-67kmh

Und beim Ausweichtest über 140kmh

Das ist so Megane RS Niveau und liegt über den meisten sportlichen Verbrenner-Limousinen...

VG

Endlich mal jemand der sportlich fährt...

Hab's noch nicht ganz geschaut aber der VZ hat wie der Born mit Firestorm Paket die "ESC off" Option (die sicher wie beim Firestorm NICHT "Off" bedeutet...hahaha)

Externer Inhalt youtu.be

Ergänzung:

Laut Video sind die Felgen "forged" und 3 kg leichter (je Felge) im Vgl zu den Standard 20" Felgen

VG

Die Zeiten sind vorbei.

...ja leider..

Wobei beim VZ Born ja auch ein paar sportliche Dinge dabei sind die für sportliche Fahrer relevant sind, sich aber nicht toll bewerben lassen..also eigentlich positiv..

VG

Gibt neue Videos..

Habe sie selbst noch nicht angesehen..

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

VG