Das erste Video zum VZ was iMA wirklich die Unterschiede zum eBoost und die Philosophie zeigt.
Das Einlenkverhalten und die Bremsperformance gegenüber den normalen Born wird sehr positiv herausgestellt.
Aussagen aus dem Video:
der MG4 Xpower ist nur schnell, der Born VZ macht Spass zu fahren.
"Power isn´t everything" ,
" this is a very funky little car",
"it is a good car, a fun car"
".. mission accomplished!"
Das klingt doch mal sehr verheissungsvoll, ich bin gespannt ihn selber im Vergleich um eBoost zu fahren.
Alles anzeigen
Ich denke der Hauptunterschied fürs positive Fazit des Lenk und Kurvenverhaltens ist die Bereifung.. Die 235er haben schon beim Firestormpaket einen wahnsinns Unterschied zu den 215er Serienreifen gemacht.
Ich bin den normalen Eboost probegefahren.
Sehr neutral aber bei zunehmend zackiger Fahrt dann Untersteuernd.
Firestorm (235 Serie) deutlich mehr Grip, mit DCC auf Performance deutlich weniger Wanken und besseres Einlenkverhalten (generell).
Der MG kann halt geradeaus schnell..super. langweilig mal davon abgesehen, wie hässlich kann ein Auto sein? Geschmackssache ich weiß..
Der Born mit potenten Sportreifen kann halt Kurven...deshalb hab ich den Born gekauft..Und nicht den Brabus #1 z.B.
Azucai
Glaub ich dir dass dein Born Spaß macht!
Mit leichten Felgen und breiten Reifen fährt der super ums Eck..
Ich hatte schon locker über 1g Querbeschleunigung.
Muss das nochmal genau messen und aufzeichnen.
Wie gesagt, ein Firestorm mit Serienbereifung 235 macht im Slalom 18m ca 66-67kmh
Und beim Ausweichtest über 140kmh
Das ist so Megane RS Niveau und liegt über den meisten sportlichen Verbrenner-Limousinen...
VG